iTunes Front Row - mp3s werden aufgrund DRM nicht abgespielt

Codman

Codman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe von meinem iPod mit Yamipod meine mp3-Sammlung zurückkopiert, habe jedoch festgestellt, daß iTunes im Front Row Abspielmodus sich weigert, einige meiner mp3s abzuspielen, weil mir angeblich die Rechte dazu fehlen - jedoch kann ich sie im "normalen" iTunes Abspielmodus, sprich nicht übers Front Row, problemlos abspielen ... nun meine Frage, weiss irgendjemand wie das zu beheben ist?

Danke,

Codi
 
ähh, mp3 haben doch kein DRM....
liegt es vielleicht einfach an den lese-rechten der files?
 
oneOeight schrieb:
ähh, mp3 haben doch kein DRM....
Okay, mein Fehler :D
oneOeight schrieb:
liegt es vielleicht einfach an den lese-rechten der files?

Danke, werde ich mir anschauen, nur frage ich mich, was denn der Unterschied beim Zugriff zwischen dem normalen iTunes und dem Front Row ist?
 
ist evtl. im Hintergrund grad itunes am laufen und hat die Lieder für sich reserviert ?
 
was ähnliches hatte ich auch mal als ich meine mp3s auf einem Netzlaufwerk liegen hatte.
Wenn beim ersten Starten des Frontrow die Musik-Dateien nicht zugreifbar sind (zB weil das NW-Laufwerk nicht gemountet war), dann habe ich die Fehlermeldung bekommen, ich hätte nicht die Rechte diese abzuspielen -- was natürlich irreführend ist.
Nach dem mounten des NW-Laufwerks konnte ich dann die Musik mit iTunes abspielen -- nicht jedoch mit Frontrow -- obwohl ich es mit der Fernbedienung beendet und nochmal neu gestartet hatte.

Abhilfe war hier den Frontrow Prozess abzuschiessen und dann Frontrow neu zu starten. Dann gings.

Vielleicht ist es ja hier was ähnliches...

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten