C
cmat
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.07.2008
- Beiträge
- 36
- Reaktionspunkte
- 0
Hi,
mein iTunes (10.6.3) auf einem MacBook Pro (Mid 2010) mit OS X 10.7.4 friert nach jedem Start erst mal ein und rödelt ne viertel Stunde auf der Platte rum. In der Zeit reagiert die Software nicht und ist unbenutzbar. Dann, nach ca. einer viertel Stunde, reagiert iTunes wieder und kann normal verwendet werden. Ich habe iTunes Match aktiviert und das auch in Verdacht, das Programm nach jedem Start so lange lahm zu legen. Mein Library umfasst ca. 16.000 Stücke. Wenn ich iTunes Match deaktiviere, friert iTunes direkt danach erst mal wieder für ca. 5 Minuten ein.
Wenn ich iTunes jetzt schließe und wieder starte (ohne aktiviertem iTunes Match), klappt alles einwandfrei. Es muss meiner Meinung nach also an iTunes Match liegen, dass das Programme nach jedem(!!) Start ca. 15 Minuten braucht um "warmzulaufen". Klar, wird sicher von iTunes Match die Library gescannt, ob es Änderungen gibt, aber dass die Software dadurch solange nicht benutzbar ist, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Dieses Verhalten ich sicher nicht normal, ich kann mit nicht vorstellen, dass Apple so was akzeptieren würde.
Kennt das jemand und hat nen Tipp, wie ich iTunes (Match) wieder Beine machen kann?
Danke,
Mat
mein iTunes (10.6.3) auf einem MacBook Pro (Mid 2010) mit OS X 10.7.4 friert nach jedem Start erst mal ein und rödelt ne viertel Stunde auf der Platte rum. In der Zeit reagiert die Software nicht und ist unbenutzbar. Dann, nach ca. einer viertel Stunde, reagiert iTunes wieder und kann normal verwendet werden. Ich habe iTunes Match aktiviert und das auch in Verdacht, das Programm nach jedem Start so lange lahm zu legen. Mein Library umfasst ca. 16.000 Stücke. Wenn ich iTunes Match deaktiviere, friert iTunes direkt danach erst mal wieder für ca. 5 Minuten ein.
Wenn ich iTunes jetzt schließe und wieder starte (ohne aktiviertem iTunes Match), klappt alles einwandfrei. Es muss meiner Meinung nach also an iTunes Match liegen, dass das Programme nach jedem(!!) Start ca. 15 Minuten braucht um "warmzulaufen". Klar, wird sicher von iTunes Match die Library gescannt, ob es Änderungen gibt, aber dass die Software dadurch solange nicht benutzbar ist, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Dieses Verhalten ich sicher nicht normal, ich kann mit nicht vorstellen, dass Apple so was akzeptieren würde.
Kennt das jemand und hat nen Tipp, wie ich iTunes (Match) wieder Beine machen kann?
Danke,
Mat