iTunes fragt nach Netzwerkzugriff

T

timthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe auf meinem iMac 27" Ende 2015 OS Yosemite immer die Meldung, daß ich den Netzwerkzugriff von iTunes als Admin freigeben soll- und zwar bei jedem Start von iTunes.
In der Firewall ist itunes aber freigegeben.

Gruß
Tim
 
Hat irgendwer hierzu eine Idee?
 
Hallo,
ich hatte auch das Problem mit der Abfrage, da ich in einer Datei eigene Bilder für Filmgenres hinzugefügt habe. Danach stimmte meine Programmsignatur nicht mehr und die Firewall fragte ständig nach den eingehenden Verbindungen.
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

- Unter Dienstprogramme den Terminal geöffnet
- Dann folgenden Code im Terminal eingegeben: codesign -vv (hinter dem -vv ein Leerzeichen)
- Danach das Itunes Symbol aus dem Dock in das Terminalfenster ziehen und Enter drücken

Danach sollte das Problem behoben sein.

Grüße,
Sascha
 
Hi Sascha,
hat leider bei mir nicht funktioniert. Schon das Ziehen auf das Terminal ging nicht.
Tim
 
Hast du zufällig Little Snitch installiert?
 
Moment..., nein, ist nicht installiert.
 
Lediglich per Assistenten alles vom MB Pro kürzlich auf einen neuen iMac übertragen. Seitdem klappts mit iTunes nicht mehr richtig.
 
Jemand noch eine Idee hierzu?
 
Hallo,

iTunes löschen und neu installieren hat das Problem bei mir gelöst.

Da sich das Programm aber nicht einfach löschen läßt, Rechtsklick auf das Programmsymbol "Paketinhalt anzeigen" und den Ordner Content löschen.

Bildschirmfoto 2016-10-04 um 08.36.12.png


Bei Apple dann runterladen, installieren und gut.

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timthaler und Gwadro
Genau so, und nein, es werden keine Musik- oder Filmdateien gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timthaler
Hat funktioniert- danke sehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Ja, die Mediathek wird nicht angerührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timthaler
Zurück
Oben Unten