Benutzerdefinierte Suche

iTunes frägt CDDB nich ab

  1. theWireless

    theWireless Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' meine gesamten CDs (ca. 300 stück) auf meinem alten Win-Rechner gerippt es damals jedoch verpennt, die ID3-Tags hinzufügen zu lassen *schäm*
    Nun dachte ich mir "hey, is ja kein Ding. Schmeißt die in iTunes und das Ding wird das schon richten..." - soweit in der Theorie. Ich also Artig meine Alben in iTunes importiert und auf "CD-Titel abfragen" geklickt. ITunes hat darauf aber keinen Bock "nöö, will ich nich, kann ich nich, mag ich nich - lass mich in Ruhe". Er behauptet, die CD habe keinen Eintrag in der CDDB. hm. ok. Anderes Album - das Gleiche. Selbst bei aktuellen CDs findet er nix. Was mich irritiert ist, dass es nichma ne Sekunde dauert, bis mir das Fensterchen,das mir frohen Gemütes verkündet, dass es nix findet, entgegen poppt. So schnell geht die Abfrage trotz DSL3000 nich - unmöglich.
    Nach einigem Quälen der SuFu hier hab' ich mir dann einfach ma ne CD geschnappt und die mit iTunes neu importiert und siehe da - plötzlich gehts?!

    So, nun hock ich hier und weis nich weiter. Ich hab mir nun schon die Mühe gemacht und bei ein paar Alben zu Fuß den Interpreten und Albentitel hinzugefügt, er findet dennoch nix. Was bitte braucht iTunes denn, damit es sich bequemt bei der CDDB anzufragen?!!??!

    Edit: Oder gibt es ein anderes Tool, mit dem ich das erledigen kann? Wäre mir wurschd, da das ja ne einmalige Sache is, da ich in Zukunft iTunes rippen lasse. Unter WIN gibts da ja ettliche, wie z.B. den "MP3-Tag Editor", wie ich mir sagen hab' lassen, der das ganz ordentlich macht. Hab aber trotz intensiver Google-Aktion nix brauchbares gefunden...
     
    theWireless, 18.07.2004
  2. minbo

    minboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    probier doch mal mp3rage aus. Herunter zu laden wäre dies über versiontracker

    minbo
     
    minbo, 18.07.2004
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Wenn ich dich richtig verstehe Wireless hast du erst importiert und dann abgefragt. Das geht leider nicht (das gabs mal einen Thread dazu warum und wieso – ich weiß ies nicht mehr). Die Abfrage funktioniert IMHO nur wenn die eine CD einlegst und dann abfragst. Wenn du nach erfolgter Abfrage importierst, hat auch iTunes die Namen …
     
    abgemeldeter Benutzer, 18.07.2004
  4. smart

    smartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Die CDDB Abfrage nach dem Import in iTunes funktioniert sehr wohl. Da ich immer noch über Modem ins Netz gehe, baue ich nicht immer eine Verbindung auf wenn ich eine CD importiere. Also importiere ich oftmals auch mehrere CDs offline und hole mir dann über Advance -> Get CD Track Names die Titel aus der CDDB.

    @TheWireless: wahrscheinlich ging beim rippen auf deinem Win Rechner irgendeine Info verloren, die für die CDDB Abfrage notwendig ist. Welche Info das ist .. entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    s.
     
    smart, 18.07.2004
  5. Zaphod3000

    Zaphod3000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Wie es scheint, muss die CD auf dem Mac encodiert sein. Ich konnte zumindest die Tracks nachträglich korrigieren, die ich vorher per Hand eingegeben habe. CDs die ich von meiner DOSe übertragen habe, konnte ich nicht nachträglich automatisch benennen.
     
    Zaphod3000, 18.07.2004
  6. hannizkaos

    hannizkaosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    ...und wieso gehts mit itunes auf windows ohne probleme?
     
    hannizkaos, 13.09.2004
  7. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nix mit iTunes Windows zu tun.

    Entscheidend ist, wie und als was die CD importiert wurde.

    Hier nochmal:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=40242&page=2&pp=15
     
    SoylentGreen, 13.09.2004
  8. hannizkaos

    hannizkaosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    hannizkaos, 13.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes frägt CDDB
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    218
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    433
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  5. Davidavid
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    694
    lundehundt
    14.09.2007