iTunes Foto Sync

nussratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
354
Moin,

Ich habe hier 2 iPads eines bekannten.
iPad mini iOS 9 und ein aktuelles iPad

Beide sind in Betrieb (daher geht kein komplettes Backup erstellen und einspielen)

Vom iPad mini sollen die Fotos auf das neue iPad

Per digitale Fotos geht es nicht weil das alles Fotoalben sind und digitale Fotos erkennt die Alben nicht

Per Dropbox geht es nicht weil die Dropbox App die Fotos nur mit Datum erkennt aber nicht die Namen der Alben (dann muss ich alles von Hand Nachsortieren)

Also die Idee per iTunes:
iTunes habe ich wenn ich es mal benutzt habe dann nur zum Backup machen und wiederherstellen sonst nie

Wenn ich jetzt einen leeren Ordner zum Sync auswähle würde er ja alle Fotos vom iPad löschen und den leeren Stand des Ordners auf das iPad Syncen

Wie bekomme ich jetzt die Alben wie sie sind auf das neue iPad?
 
Wie hat er denn die Alben auf das iPad gebracht?
So bekommst du die dann auch auf das neue iPad.

Sollten die auf dem iPad selbst angelegt worden sein geht es nur mit Backup einspielen oder iCloud Foto Library.

Bzw externe App wie z.B. Photosync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nussratte
iCloud ist keine option die ich nutzen möchte (wird auch mit der Anzahl ein Problem)
er sagt die sind von der Kamera drauf geschoben worden
USB Kamera Adapter
mit dem bekommt man das ja nur in eine Richtung (aufs iPad)
 
Wenn die Alben erhalten bleiben sollen bleibt dann meiner Meinung nach nur Photosync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nussratte
habe ich gerade geladen
Funktioniert wie gewünscht

danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten