Itunes Foto Sync -> leere Fotoordner

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

ich nutze ein rMPB (Early 2015, 10.14.6) und ein iPad Pro 11" (13.2.3). Nun wollte ich einige Fotos (die brav in verschiedenen Ordner sortiert sind) aus meiner Fotodatenbank auf das iPad synchronisieren.

Eigentlich keine große Sache, das funktioniert mit dem ebenfalls permanent angeschlossenen Ur-iPad problemlos. Beim iPad Pro ist es aber so, dass manche der angezeigten Ordner sich nicht synchronisieren lassen. Ich aktiviere also "Fotos synchronisieren" und "Ausgewählte Ordner".

In der darunter angezeigten Ordnerstruktur sieht es beispielsweise wie folgt aus:

Ordner A - 235 Bilder
Ordner B - 0 Bilder (und genau hier liegt der Fehler, ich verstehe nicht warum iTunes die Bilder nicht erkennt)
Ordner C 0 - Bilder (gleiches Problem wie oben)
Ordner D - 117 Bilder
...

Weiß vielleicht jemand Rat, wie ich das beheben kann?
 
Welches Dateiformat haben die Bilder aus Ordner B?
 
"Normale" .JPG Dateien. Gilt für alle Ordner.
 
Hallo, hatte ähnliches Problem, iMac 2017 auf iPad Air3, keine Synchronisierung von Ordner (in denen befanden sich Alben) möglich, ausgewählt vorm Sync, wurde aber wieder abgewählt, erst als ich die Alben aus den Ordner gezogen habe, konnte ich die Alben alleine synchronisieren.
 
In meinen Ordnern sind aber keine Alben sondern die "nackten" .JPG Dateien. Und was besonders kurios ist: mit anderen Ordnern (A & D) funktioniert es ja.
 
Mach mal ein Album, kopier die Fotos vom Ordner B rein, dann funktioniert es.
Ich hatte 8 Ordner, davon wurden auch nur 5 synchronisiert, hab dann aufgegeben und einfach alle Alben aus den Ordnern gezogen, die Ordner gelöscht, die Alben synchronisiert.
 
Mach mal ein Album, kopier die Fotos vom Ordner B rein, dann funktioniert es.
Ich hatte 8 Ordner, davon wurden auch nur 5 synchronisiert, hab dann aufgegeben und einfach alle Alben aus den Ordnern gezogen, die Ordner gelöscht, die Alben synchronisiert.
Dank deines Hinweises, habe ich den Ursprung des Problems gefunden: sobald im Ordnernamen ein "/" auftaucht, lässt sich dieser Ordner nicht syncen (keine Ahnung warum).

Nach dem Umbennen klappt es allerdings wunderbar. Danke schön :)
 
OK, wie werden die Ordner am iPad in der Foto App angezeigt und werden sie unter Alben abgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Foto App werden sie unter "Von meinem Mac" in den jeweils synchronisierten Ordnern angezeigt. Allerdings nicht unter "Meine Alben".
 
Zurück
Oben Unten