ITunes findet Titel nicht und Suche in Apple Music funktioniert nicht

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe ein Problem mit iTunes. Ich nutze einen iMac (Retina 4K, 21,5 Zoll, Ende 2015)
und ein iPhone 5s und ein iPad. Auf letztgenannten Geräten funktioniert Apple Music einwandfrei. Auf meinem iMac allerdings nicht. Wenn ich mir ein Lied anhören möchte und auf Play drücke dann sucht der iMac und zeigt mir in der Suchleiste alle Titel der Reihe nach an aber spielt diese nicht ab.
Zeitgleich hat er meine Mediathek blockiert bzw. findet die Titel nicht.
Ich hatte vor kurzem diesem Problem das erste mal nachdem ich meine iTunes Bibliothek auf eine Festplatte ausgelagert habe. Das hätte ich wohl nicht tun sollen. (Das habe ich hier im Forum schon nachgelesen). Also habe ich das vor zwei Monaten rückgängig gemacht.
Nun ist alles wieder auf meinem Mac aber trotzdem zeigt er mir hinter zahlreichen Titeln das bekannte Ausrufezeichen. Ich kann das nur lösen indem ich über den Finder die entsprechende Datei auswähle und dann ist der Titel wieder aufrufbar. Aber das ist bei 5000 Titeln echt mühsam.

Nun meine Fragen: 1. Kennt jemand das Problem von Apple Music und kann mir helfen?
2. Hier finde ich meine ganze Mediathek: Home, Musik, iTunes, iTunes Media, Music und dann erscheint meine Künstlersammlung.
Liegt hier der Fehler? Wo lege ich meine iTunes Bibliothek am besten ab? Oder hat das mit meinem Problem, das die Tracks nicht gefunden werden nichts zu tun? Und wie kann ich meine Bibliothek an einen besseren Ort verschieben?
 
Zurück
Oben Unten