iTunes findet keine "Gemeinsam Genutzte" Musik

conrast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

auf meinem MBP mit Mac OS X 10.4.8 und iTunes 7.02 finde ich keine im Netzwerk freigegeben iTunes Bibliotheken. Von meinem Windows Rechner aus kann ich aber die Bibliothek vom MBP sehen und auch die vom Linux Server. Nur eben der Mac sieht nichts. Hat jemand vieleicht eine Idee?

mfg
conrast
 
ist auf dem Winrechner die Musik freigegeben?
 
ja,auf dem Linux rechner auch mit mt-daap. Der Windows rechner sieht auch die freigabe von linux, der mac aber nicht
 
Ich habe entdeckt, dass dies nur bei meiner Airport Verbindung auftritt. Sobald ich das Ethernetkabel einstecke findet iTunes die Freigaben.
 
Hast Du denn mit Airport ansonsten auch Probleme die anderen Rechner zu erreichen? Hängen die anderen Rechner auch per WLAN im Netz oder sind diese per Kabel am Router angeschlossen?
 
ich finde über den Airport auch keine freigegebenen iTunes Bibliotheken mehr. Das hat aber mal funktioniert, bis zu einer gewissen Softwareaktualisierung (so meine Vermutung).
 
alles andere funktioniert über Airport, nur die Freigabe von iTunes nicht. Die anderen Rechner hängen per Kabel am Router.
Ich weiss dass es mal Funktioniert hat, habe aber nicht den genauen Zeitpunkt seit wann es nicht mehr geht. Könnte aber wirklich mit dem Update zusammen hängen.
 
Banale Frage, die Firewall unter OSX für die AirPortKarte ist deaktiviert, oder ?
 
ich habe die Firewall generell aus geschaltet.
 
Hm ich denke, dass ich auch den aktuellsten Softwarestand hab, und mein iTunes unter OSX findet über die AirPort Karte jedenfalls noch immer meinen "MP3 Server" mit der Windoofversion von iTunes.

Ist natürlich die Frage warum bei dir nicht mehr, vorallem kann man irgendwelche Firewalls unter Windows ausschließen, da du den unter Linux laufenden auch nimmer findest :(
 
hat hier jemand eine lösung?
 
Ich habe endlich eine Lösung gefunden. Das ganze lag nur an meinem Zyxel Router/WLAN Acces Point. Ich musst dort im Filtermenu den Filter IPMG oder so deaktiviern.
 
Ich habe endlich eine Lösung gefunden. Das ganze lag nur an meinem Zyxel Router/WLAN Acces Point. Ich musst dort im Filtermenu den Filter IPMG oder so deaktiviern.
Habe das genau gleiche Problem. Alle meine Macs hängen via Ethernet am Netopia Router, mein PowerBook ist über AirPort Express damit verbunden. Es hatte auch mal funktioniert. Nur weiss ich nicht was ich wo ändern könnte. Am Netopia Router oder an der AirPort Express Station? Der oben genannte "IPMG-Filter" konnte ich nirgends finden.

Wäre dankbar um jede Hilfe. :)
 
Liegt es vielleicht daran dass meinem PowerBook die IP 10.0.1.1 hat? Wenn ich sie jedoch auf eine 192.186... umstelle ändert sich an der Sache nichts. :( Weiss wirklich niemand Rat?

(Der Filter der contrast deaktiviert hatte habe ich bei mir nicht in den AirPort-Einstellungen gefunden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuts

Habe die Lösung gefunden!
Mann muss im AirPort-Admin-Programm unter dem Reiter "Netzwerk" das Kästchen "IP-Adressen gemeinsam nutzen" deaktivieren, danach hatte es bei mir geklappt! :D

Gruss,
cym
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten