iTunes findet Dateien auf der Externen Festplatte aber nicht auf der Internen

gibbiberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Tach allerseitz

ich bin grad mittelschwer am Verzweifeln. Ich hatte den Inhalt der iTunes Mediathek au meinem alten Mac (10.6.8) aus Platzgründen auf eine Externe Festplatter verschoben, die Library selber aber aber auf dem Mac gelassen. In den iTunes Einstellungen die iTunes EXT-Datei auf der externen Festplatte ausgewählt und alles war schön.
Jetzt hab ich einen neuen Mac mit erheblich mehr Platz und will alles wieder auf der internen HD versammeln. Also iTunes EXT-Ordner auf die interne Festplatte kopiert und den iTunes Ordner migriert als Pfad in den Einstellungen den kopierten Ordner ausgewählt, aber denkste. Bei jedem Titel kommt die berühmte Fehlermeldung "Der Titel „Sheena Is A Punk Rocker“ konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?"
Sobald ich die externe Festplatte wieder anhänge holt sich iTunes die Songs problemlos von da. Ich hab den Inhalt des iTunes EXT-Ordners schon mal in den iTunes Music- Ordner im Finder verschoben und den als Pfad ausgewählt - gleiches Problem.
Die Audiodateien aus dem EXT-Ordner sind aber o.k, denn eine neue Mediathek lässt mich iTunes damit problemlos anlegen...aber ich will ja meine alte behalten....

freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis :)
 
Normalerweise lässt man iTunes das kopieren selbst erledigen...

iTunes Starten (mit externer Platte und funktionierenden Liedern)
in den Einstellungen den Intern gewünschten Pfad auswählen.

iTunes -> Ablage -> Mediathek -> Mediathek Organisieren -> Haken bei Dateien zusammenlegen (& neu Organisieren)

iTunes Kopiert alles an den gewünschten Ort. (& berücksichtigt zwischenzeitlich geänderte Rechtschreubfuhler in den Tags Interpret/Album)
Danach Testen und die Dateien von Extern löschen.




Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist einfach mal im infodialog (cmd+i) eines Eintrages mit Ausrufezeichen schauen an welchem Platz die zugehörige Datei genau liegen soll.
Dann im finder da hinnavigieren und schauen, ob die datei dort wirklich vorhanden ist.


Ansonsten gibt es mit dem Tune-Instructor eine möglichkeit die Einträge mit Ausrufezeichen automatisch zu korrigieren. Das alles nur gegen eine kleine Spende.
 
Da hab ich's mir wohl selbst etwas umständlich gemacht - Der Haken bei zusammenlegen war's und alles ist wundervoll! Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!:clap:
 
Zurück
Oben Unten