iTunes Filmverleih - absichtlich schlechte Bildqualität?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Ich habe mir vor kurzem einen Film im iTunes Store ausgeliehen. Wollte es mal ausprobieren. Ging auch alles wunderbar. Würde mir dort gerne öfter mal was ausleihen. Nur eines wird mich in Zukunft gewaltig daran hindern.

Mein Ärger über die extrem miserable Bildqualität. Dabei beziehe ich mich darauf dass der Film durchweg mit "Fäden" und Fehldarstellungen in solcher Art im großen Umfang durchzogen war wie ich es von alten abgenutzten analogen Videos kenne. Aber in noch größeren Umfang.

Nehmen die die Leihvideos mit Absicht von alten Analogbändern auf? Oder war das tatsächlich ein Einzelfall?
 
Der Film wird extra so gemacht worden sein.
 
Um welchen Film gehts denn, vielleicht wars ja gewollt?
Übrigens gibts bei iTunes auch Previews, bei denen man sich auch die Bildqualität der SD-Version ansehen kann.
 
Es war "Planet Terror"
 
Der ist so.

Allerdings kann man sich beim heutigen Stand der Technik auch denken das so was Absicht ist.
 
Der Film ist extra auf alt gemacht. Alle "Fehler" sind Absicht.
 
Boah, ist das schlecht!

Hatte ja auch erst den Verdacht dass es ein "Effekt" ist. Aber als das den ganzen Film so ging und es so gar nicht passen wollte habe ich nicht mehr daran gezweifelt dass das von den Filmemachern so nicht gewollt ein kann.

Danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich ja doch noch Filme bei iTunes ausleihen.
 
Ich steh auf dem schlauch?
 
Ich steh auf dem schlauch?
Leih dir den Film "Death Proof" von Quentin Tarantino, mit u.a. Kurt Russel, aus und beschwer dich auch über die Filmqualität.
Death Proof & Planet Terror sind von den Kumpels Tarantino & Rodriguez als GrindHouse Feature gestaltet und absichtlich im alten Filmlook der 60er/70er gestaltet...

Eigentlich weiß man sowas doch, bevor man sich nen Film ausleiht?!
 
Nein. So viele Infos gaben die iTunes Kundenrezessionen nicht her. Ich studiere in der Regel keinen Film bevor ich ihn anschaue.

Aber danke füe den Tipp mit der gleichen Bildqualität wie bei Death Proof. Damit werde ich mir den schon mal nicht anschauen.
 
Nein. So viele Infos gaben die iTunes Kundenrezessionen nicht her. Ich studiere in der Regel keinen Film bevor ich ihn anschaue.

Aber danke füe den Tipp mit der gleichen Bildqualität wie bei Death Proof. Damit werde ich mir den schon mal nicht anschauen.
Bei den Filmen soll ja auch kein HD Effekt aufkommen, das sind Tarantino/Rodriguez Filme, wie FDTD, Pulp Fiction etc - da geht es um den Inhalt...
 
Inhalt? Was denn für einen Inhalt?
 
also es gibt schlechte Filme, es gibt sehr schlechte Filme, dann gibt es einen Film den ich auf Klassenfahrt gesehen hab (irgend was mit igeln und einer Oma mit nem Bengalo) und dann gibt es noch Planet terror
 
Also spätestens seid Planet Terror bin ich mit dem Wort Inhalt und Tarantino sehr vorsichtig. Hab inzwischen aber noch einen anderen Tarantino Film ausgeliehen. (Reservard Dogs) Die Bildqualität war OK. :) Auch wenn der Film witzigerweise auch eher mittelmäßig war. Komisch bisher haben mir alle seine Filme gefallen.
 
Also spätestens seid Planet Terror bin ich mit dem Wort Inhalt und Tarantino sehr vorsichtig. Hab inzwischen aber noch einen anderen Tarantino Film ausgeliehen. (Reservard Dogs) Die Bildqualität war OK. :) Auch wenn der Film witzigerweise auch eher mittelmäßig war. Komisch bisher haben mir alle seine Filme gefallen.

:faint: > http://de.wikipedia.org/wiki/Reservoir_Dogs_–_Wilde_Hunde

  1. Bei Planet Terror hat er nur mit produziert, denn Robert Rodriguez ist der Regisseur.
  2. Reservoir Dogs ist wohl einer seiner besten Filme, was hast du denn bisher gesehen? Wahrscheinlich nur Kill Bill & Inglorious Basterds?
  3. Schau dir From Dusk till Dawn an :D
 
Auch schön mit Tarantino ist die CSI Folge "Grave Danger" :D
 
Ach so einiges von den beiden. Spontan fallen mir "El Mariachi", Desperado, From Dusk till Down 1+3, Pulp Fiction, Kill Bill 1+2, Reservoir Dogs, Jackie Brown, Planet Terror ein.
 
:faint:
Ich fall vom glauben ab.

Zumal Planet Terror nen ziemlich geiler Trash ist. Hast du dich nicht gewundert warum die Sexszene mittendrin fehlte (Filmriss und wieder einfädeln der Rolle).

Ich muss sogar sagen das mir Planet Terror besser gefallen hat als Death Proof. Das Konzept hinter den beiden Filmen fand ich auf jedenfall ganz witzig, naja und man muss etwas auf trash stehen. Da steckt mal keine tolle Story hinter - soll es aber auch gar nicht, die sind absichtlich auf ("Splatter") B-Movie gemacht.

Grindhouse: Eine US-amerikanische Kino-Variante mit nur einem Auditorium, das vor allem Exploitationfilme und B-Movies zeigte
Quelle: Wikipedia
 
Ich mag Trash. Aber der Film war etwas zu belanglos für meinen Geschmack.

Den Filmriss habe ich wahrgenommen aber nicht mit den weißen rissen gleichgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten