[iTunes] Filme zeigen in Cover Flow kein Cover

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi,
ich hab Filme per VisualHub umwandeln und automatisch zu iTunes hinzufügen lassen. Soweit so gut.
Dann wurden den Filmen manuell Cover und Informationen hinzugefügt.
Das Cover wird auch im kleinen Fenster beim anklicken des Filmes dargestellt und auch in der "Cover Frontal" Darstellungsmethode.

Wenn ich jetzt aber Cover Flow nutze zeigt er bei diesen Filme das Cover nicht an, sondern das eines beliebigen anderen Filmes (nicht das des vorherigen oder folgenden).

An was könnte das liegen?
 
Einträge unter "Album" gruppieren auch Filme in CoverFlow - genauso wie Musik. Coverflow zeigt dir dann nur das erste Cover deines "Video-Albums" an, sortiert nach Name, Titelnummer, usw. - jedoch nicht gesondert, für jeden einzelnen Film.

Gruss
 
Einträge unter "Album" gruppieren auch Filme in CoverFlow - genauso wie Musik. Coverflow zeigt dir dann nur das erste Cover deines "Video-Albums" an, sortiert nach Name, Titelnummer, usw. - jedoch nicht gesondert, für jeden einzelnen Film.

Gruss

Kein Wort verstanden.
Bei Musik versteh ich das ja, aber soll ich die Filme nach Album sortieren? Album ist bei mir "Komödie", "Drama" etc.

EDIT: eben einfach mal getestet, bringt nichts und alles ist nicht mehr alphabetisch.
 
Nein, bitte nicht nach Album sortieren!

Wenn Du unter "Album" etwas eingetragen hast, entsteht für alle Filme mit dem gleichen Eintrag eine Gruppe (z.B. "Komödie") - welche nur durch ein und das selbe Cover in CoverFlow dargestellt wird - eben nicht für jeden Film und dessen Cover im einzelnen.

Das dargestellte Cover eines Albums (in CoverFlow), befindet sich immer im ersten Song/Film - sortiert nach Name, Titelnummer, usw...

Einfach die Einträge unter "Album" mal löschen, dann siehst Du was ich meine...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nicht nach Album sortieren!

Wenn Du unter "Album" etwas eingetragen hast, entsteht für alle Filme mit dem gleichen Eintrag eine Gruppe (z.B. "Komödie") - welche nur durch ein und das selbe Cover in CoverFlow dargestellt wird - eben nicht für jeden Film und dessen Cover im einzelnen.

Das dargestellte Cover eines Albums (in CoverFlow), befindet sich immer im ersten Song/Film - sortiert nach Name, Titelnummer, usw...

Einfach die Einträge unter "Album" mal löschen, dann siehst Du was ich meine...

Gruss
Also ich lösche das ungerne, da ich dann - wenn es nicht geht - ca. 50 Filme neu bezeichnen muss. Zweitens fehlt mir dann eine Sortier- und Suchmöglichkeit nach Art des Filmes.

Aber es sollte auch nicht daran liegen, da bei anderen Filmen, deren Thema auch mehrmals vorkommt die Anzeige wunderbar funktioniert.
 
Solange Du auf eine Beschreibung durch gleiche Albumtitel nicht verzichtest - es gibt noch viele andere Möglichkeiten wie z.B. die Spalte "Beschreibung" (Long Description oder Short Description per Script), "Kommentar", die Einträge unter "Sortierung" (Apfel-I), usw. - darfst Du dich auch nicht wundern, wenn es nicht funktioniert - so und nun sieh zu...:cool:
 
Solange Du auf eine Beschreibung durch gleiche Albumtitel nicht verzichtest - es gibt noch viele andere Möglichkeiten wie z.B. die Spalte "Beschreibung" (Long Description oder Short Description per Script), "Kommentar", die Einträge unter "Sortierung" (Apfel-I), usw. - darfst Du dich auch nicht wundern, wenn es nicht funktioniert - so und nun sieh zu...:cool:
Bin dir jetzt doch noch gefolgt und es klappte. Danke.
Musste aber meine bisherige Info des Kommentarfeldes entfernen um die Filmart dort hinzuzufügen.
Das Feld "Beschreibung" finde ich nicht.
 
hallo zusammen,

ich möcht mich mal hier mit einklinken, hab ebenfalls ein kleines unverständnis bezüglich itunes.
meinen eingefügten filmen wollte ich ein cover zuführen, klappt auch und wird auch bei itunes richtig dargestellt, in coverflow und in den anderen ansichten. wenn ich jetzt aber diesen film zum apple tv kopieren möchte, verschwindet dort das cover und der erste frame (also meistens das produktionsstudio) des films ist zu sehen.
hat einer ne ahnung woran das liegen kann. sehr sehr merkwürdig.

danke im voraus

ps. ich hab mal eben noch was probiert: wenn ich von appletv wechsel und zu meinem mac streame (auf die bibliothek), dann sind die cover derfilme einwandfrei zu sehen.
 
@onlinebroker

Erst seit der iTunes Version 7.3 ist es möglich, auch in .mov Dateien, Cover einzubetten und diese anstelle des Titelbildes, in CoverFlow zu zeigen - bei .mp4-Movies ging das schon immer.

Das Titelbild ist nur eine frei wählbare Position innerhalb des Films (rechte Maustaste, Titelbild festlegen), in deinem Fall der Anfang. Darum meine Vermutung, dass AppleTV wohl noch ein Update benötigt, um die gleiche Funktionalität wie iTunes 7.3 zu bieten.

Vorsicht!
Cover, die in einem Movie eingebettet wurden, sind in iTunes nur sehr schwierig wieder vollständig zu entfernen (Bug) - bzw. ich wüsste nicht wie? Sie lassen sich dann nur noch gegen andere Cover austauschen, jedoch nicht mehr in ein "Titelbild" verwandeln. :(


Gruss
 
ok, danke erstmal für die info. das mit der frei wählbaren position wusst ich noch nicht. hilft mir aber auch nicht weiter, weil apple tv das cover einfach nicht annimmt.

2 sachen noch, die ich nicht verstehe:
1. während des kopiervorgangs des films zu apple tv zeigt mir das gerät das korrekte, von mir gewünschte cover ja an. und wenn er dann fertig ist mit dem kopieren, kommt wieder das titelbild (also logo)
2. bei filmen, die ich vor einigen wochen schon zu apple tv kopiert habe, zeigt er mir das cover an, komischerweise. war noch ne andere itunes version nehm ich mal an.
und wenn ich die filme (die alten) wieder lösche und neu auf apple tv kopiere ist das cover immer noch da. als ob er sich das merkt.

ps. es handelt sich ausschließlich um mp4 dateien
 
CoverFlow ist eine eigene Engine zur Darstellung von Covern, welches einen eigenen Cover-Pool anlegt (Konvertierte Kopien), um eine schnellere Darstellung zu ermöglichen.

Es ist also möglich das AppleTV deine neu hinzugefügten Filme, als die schon mal vorhandenen interpretiert (insofern du AppleTV nicht neu startest, wurde das Cover vielleicht nicht gelöscht). Ich besitze leider kein AppleTV, kann also nur vermuten...
Letztlich hat es aber bestimmt was mit Quicktime 7.2 und iTunes 7.3.1 zu tun. Es hat doch schon mal besser funktioniert, oder...?

Gruss
 
ja, ist auch meine theorie, dass das an dem neuen itunes liegt. beim 7.2 hat's geklappt (und beim 7.3 auch, das will ich aber nicht beschreien).
dann heißt es wohl auf eine neue version warten und hoffen, dass mein problem sich dann erledigt.
trotzdem danke für deine hilfe und einen schönen restsonntag noch.
 
Ich habe in iTunes für jeden meiner Filme ein Titelbild aber kein Cover definiert, trotzdem bekomme ich in Front Row nur eine automatisch generierte Vorschau wohingegen es in iTunes perfekt funktioniert. Hat einer ne Ahnung warum das Titelbild in Front Row nicht angezeigt wird?
 
Zurück
Oben Unten