itunes Filme ohne AppleTV von iMac / iPhone auf TV

Snow Apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
272
Reaktionspunkte
86
Hallo liebe Gemeinde (musste mich leider neu anmelden, alte Email-Addy ist gelöscht),

habe eine Frage zu der ich hier und im Internet leider keine 100%ige Antwort gefunden habe. Ich nutze einen Imac 27 Zoll Mitte 2011. Ich habe vor Filme über iTunes zu kaufen / leihen. Da ich Musik aus iTunes und Bilder aus iPhoto über Plex streamen kann, lohnt sich AppleTV für mich nicht richtig. Folgende Ideen / Möglichkeiten, die mir einfallen:
- iMac an Fernseher anschließen:
stellt sich allerdings die Frage, ob über Thunderbolt - HDMI Adapter und HDMI Kabel, oder über ein Thunderbolt - HDMI Kabel direkt verbinden (ohne Adapter) und wie lang das Kabel sein kann, ohne dass ich sichtbare Verluste, Ruckler, Ausfälle habe.
- iPhone
meine gehört zu haben, dass ich zumindest gekaufte Filme über iTunes auch auf das iPhone ziehen kann. Besteht die Möglichkeit, dieses über ein Kabel mit dem Fernseher zu verbinden und Filme vom iPhone auf dem Fernseher zu sehen? Also sozusagen auch den Fernseher als Bildschirm zu nutzen? Wenn ja, ohne Verluste?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße aus Hannover,
Snow Apple ehemals Snow Lion
 
wie weit steht denn der iMac vom TV weg? Ich weiss bzw ich hab schon über ein 50m VGA Kabel Videos, etc. über einen Beamer abgespielt. Also sollte ein entsprechend langes HDMI Kabel eigentlich auch kein Problem sein.
 
Spezifikationen von HDMI Kabel findest du hier.
Längere Kabel habe ich auch nicht selber benutzt.
 
@ rieseneinlauf
Entfernung beträgt ca. 13 Meter. Bin aber eh am Überlegen, ob es Sinn macht doch gleich Apple TV zu kaufen. Ob ich dafür jetzt 100 Euro zahle, oder für Adapter und langes Kabel 50 Euro ist dann auch egal. Dafür keine Kabellage.

Trotzdem danke für die Antworten, kann geclosed werden.
 
Zurück
Oben Unten