iTunes Filme auf XBox 360 streamen?

Diskutiere das Thema iTunes Filme auf XBox 360 streamen? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Kaykay

    Kaykay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Hallo!

    Ich habe mir das Programm 360connect zugelegt und meine iTunes Bibliothek mit meiner XBox verbunden. Klappt wunderbar, nur mit den Filmen funktioniert es nicht.
    Die XBox meldet, dass sie die Filme nicht wiedergeben kann da sie in einem falschen Format vorliegen.
    Es gab ein XBox Update aber das brachte nach dem Download und der installation auch keine Abhilfe.

    Kennt sich jemand mit dieser Konstellation aus und kann mir sagen wie ich die Filme konvertieren muß? Kann man das über iTunes machen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die 360 kann nur bestimmte formate abspielen, h.264 z.b. nur mit AAC-LC ton usw...
     
  3. Kaykay

    Kaykay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    hm... ok. Wie kann ich meine Sachen den zuverlässig konvertieren? Direkt mit iTunes klappt wohl nicht, oder?

    Quicktime Pro?
     
  4. Kaykay

    Kaykay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Ist alles viel zu umständlich. Ich habe eine sehr gute und komfortable Lösung gefunden.

    Der Name der Lösung lautet: VUZE

    Die neuste Version kannn Files aus der Vuze Bibliothek per Drag and Drop in ein XBox 360 Ordner kopieren der von der XBox als Mediathek erkannt wird (man kann auch einen iTunes oder PS3 Ordner erstellen lassen) und wandelt die Datei auch noch entsprechend um, damit der stream auch klappt. Perfekt!
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    vuze nutzt auch nur ffmpeg zum umkodieren...
     
  6. Kaykay

    Kaykay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Nach deren Angaben sollte das aber funktionieren... ansonsten würde das was auf deren Webpage steht falsch sein...
     
  7. Kaykay

    Kaykay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Funktioniert leider nicht wie schon gesagt wurde.

    Der letzte Stand ist, dass Vuze sehr gut .avi Dateien auf die XBox streamt, alles andere aber einfach nicht umkodieren will. Auf der Webpage der Herstellerfirma wurde schon gesagt, dass es ein Problem mit Mac OS X und der konvertierung von Filmen gäbe, aber ich weiß nicht ob das der letzte Stand ist.

    Wie ist das eigentlich mit Apple TV? Damit habe ich doch Zugriff auf meine iTunes Bibliothek. Wenn ich andere Filme zu meiner iTunes Bibliothek hinzufüge, streamt AppleTV das auf mein Fernseher?
     
  8. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.689
    Zustimmungen:
    6.618
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    an sich funktioniert das umkodieren mit ffmpeg, ist nur sehr lahm...

    du kannst auch mal mkv4xbox probieren...
     
  9. Kaykay

    Kaykay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Ich probier das mal aus. Werde berichten ob es klappt.
     
  10. rz70

    rz70 Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Hast du die "optionale Medienwiedergabe" auf der xBox360 installiert. Nur dann zeigt er MP4 und MPV überhaupt an.

    Bei mir werden alle Filme auch auf der 360 angezeigt die auch auf Apple TV laufen und somit auch alle iTunes Filme.
     
  11. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.325
    Zustimmungen:
    217
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Was ist das und wie macht man das ?
     
  12. rz70

    rz70 Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    308
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Die findest du unter Downloads auf deiner XBox 360. Damit werden die benötigten Codec installiert um z.B. einen iPod anzuschließen. Ist einer der ersten Downloads die MS rausgebracht hat.
     
  13. Kaykay

    Kaykay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Das habe ich noch nicht gemacht. Probiere ich jetzt sofort mal aus.
     
  14. Kaykay

    Kaykay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Hatte gerade mal nachgeschaut. Also ich hatte eine Sache die in etwas "Alternative Medienwiedergabe" lautete auf der Platte drauf.

    Ich habe das Ganze nochmal gelöscht. Wo kann ich denn diesen Download manuell auswählen? Habe mich dumm und dusselig gesucht, konnte aber nichts finden.

    Bei Dir streamen die iTunes Videos ohne Probleme zur XBox? Also auch die Sachen die Du im iTunes Store gekauft hast??
     
  15. DarkAge

    DarkAge Mitglied

    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Also ich hab dieses "optionale Medienwiedergabe" Plugin auch installiert, aber leider spielt die Xbox360 die iTunes Filme nicht ab. Ich benutze Connect360.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...