iTunes Filme auf XBox 360 streamen?

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe mir das Programm 360connect zugelegt und meine iTunes Bibliothek mit meiner XBox verbunden. Klappt wunderbar, nur mit den Filmen funktioniert es nicht.
Die XBox meldet, dass sie die Filme nicht wiedergeben kann da sie in einem falschen Format vorliegen.
Es gab ein XBox Update aber das brachte nach dem Download und der installation auch keine Abhilfe.

Kennt sich jemand mit dieser Konstellation aus und kann mir sagen wie ich die Filme konvertieren muß? Kann man das über iTunes machen?
 
die 360 kann nur bestimmte formate abspielen, h.264 z.b. nur mit AAC-LC ton usw...
 
hm... ok. Wie kann ich meine Sachen den zuverlässig konvertieren? Direkt mit iTunes klappt wohl nicht, oder?

Quicktime Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles viel zu umständlich. Ich habe eine sehr gute und komfortable Lösung gefunden.

Der Name der Lösung lautet: VUZE

Die neuste Version kannn Files aus der Vuze Bibliothek per Drag and Drop in ein XBox 360 Ordner kopieren der von der XBox als Mediathek erkannt wird (man kann auch einen iTunes oder PS3 Ordner erstellen lassen) und wandelt die Datei auch noch entsprechend um, damit der stream auch klappt. Perfekt!
 
vuze nutzt auch nur ffmpeg zum umkodieren...
 
Nach deren Angaben sollte das aber funktionieren... ansonsten würde das was auf deren Webpage steht falsch sein...
 
Funktioniert leider nicht wie schon gesagt wurde.

Der letzte Stand ist, dass Vuze sehr gut .avi Dateien auf die XBox streamt, alles andere aber einfach nicht umkodieren will. Auf der Webpage der Herstellerfirma wurde schon gesagt, dass es ein Problem mit Mac OS X und der konvertierung von Filmen gäbe, aber ich weiß nicht ob das der letzte Stand ist.

Wie ist das eigentlich mit Apple TV? Damit habe ich doch Zugriff auf meine iTunes Bibliothek. Wenn ich andere Filme zu meiner iTunes Bibliothek hinzufüge, streamt AppleTV das auf mein Fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich funktioniert das umkodieren mit ffmpeg, ist nur sehr lahm...

du kannst auch mal mkv4xbox probieren...
 
Ich probier das mal aus. Werde berichten ob es klappt.
 
Hast du die "optionale Medienwiedergabe" auf der xBox360 installiert. Nur dann zeigt er MP4 und MPV überhaupt an.

Bei mir werden alle Filme auch auf der 360 angezeigt die auch auf Apple TV laufen und somit auch alle iTunes Filme.
 
Die findest du unter Downloads auf deiner XBox 360. Damit werden die benötigten Codec installiert um z.B. einen iPod anzuschließen. Ist einer der ersten Downloads die MS rausgebracht hat.
 
Das habe ich noch nicht gemacht. Probiere ich jetzt sofort mal aus.
 
Hatte gerade mal nachgeschaut. Also ich hatte eine Sache die in etwas "Alternative Medienwiedergabe" lautete auf der Platte drauf.

Ich habe das Ganze nochmal gelöscht. Wo kann ich denn diesen Download manuell auswählen? Habe mich dumm und dusselig gesucht, konnte aber nichts finden.

Bei Dir streamen die iTunes Videos ohne Probleme zur XBox? Also auch die Sachen die Du im iTunes Store gekauft hast??
 
Also ich hab dieses "optionale Medienwiedergabe" Plugin auch installiert, aber leider spielt die Xbox360 die iTunes Filme nicht ab. Ich benutze Connect360.
 
Also ich habe ca. 900 Filme in iTunes drin die alle auf der XBox laufen. Wurden mit dem Programm HB oder VisualHub erzeugt (iPod oder Apple TV Profil). Ich spiele die mit Rivet ab, liefen aber vorher auch alle mit Connect360. Rivet unterstützt aber mehrere Festplatten, daher nehme ich das.
Filme die Ihr in iTunes leiht oder kauft gehen NICHT auf der XBox. Die haben DRM und sind somit geschützt.
 
die optionale medienwiedergabe ist ja auch für avi etc..
wenn ihr da mkv oder mp4 habt, darf das nur in einem bestimmtem format sein.
als ton geht z.b. nur AAC-LC...
 
Ist alles viel zu umständlich. Ich habe eine sehr gute und komfortable Lösung gefunden.

Der Name der Lösung lautet: VUZE

Die neuste Version kannn Files aus der Vuze Bibliothek per Drag and Drop in ein XBox 360 Ordner kopieren der von der XBox als Mediathek erkannt wird (man kann auch einen iTunes oder PS3 Ordner erstellen lassen) und wandelt die Datei auch noch entsprechend um, damit der stream auch klappt. Perfekt!

Guten Abend!

Ja das haut hin, habe dennoch folgendes Problem:
Ein Video aus meiner Vuze Bibliothek (300MB, 25 min.) spielt die 360 problemlos ab.
Den zweiten Teil des Videos (ca. 1,7GB, 3 Std.) spielt die Box nicht ab!

Die Videos haben das exakt gleiche Format.
Es liegt also nur an der Länge bzw. Größe der Datei.


Jemand eine Idee?

Thx
 
Zurück
Oben Unten