ITunes Filme auf Deutsch im USA Store?

H

Helpi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle,
Habe auf Chip.de eine Anleitung dafür gesehen wie man ITunes auf den amerikanischen Store umstellt. Das klingt für mich sehr interessant weil ich gerne das Filmangebot von ITunes nutzen würde. Jetzt frage ich mich, ob die Filme in den USA auch auf Deutsch geguckt werden können bspw. durch irgendeine Einstellung im DvD Menü wenn es sowas gibt. Meine zweite Frage wäre, ob es dann möglich ist die Filme per Click&Buy zu bezahlen und wenn ja, ob da noch irgendwelche Kosten abgesehen von den eigentlichen ITunes Preisen auf mich zu kommen.

Vielen Dank im Vorraus
Schönes Wochenende

Helpi
 
Hey, würde gerne wissen wie das geht...
Kannste mal bitte den Link posten??

Grüße

edit: Hab's gefunden - klick!
 
Ich würde bezweifeln das die iTMs Filme überhaupt eine Deutsche Tonspur haben, (bei Serien werden die noch nicht syncronisiert sein) ausserdem besteht wohl kein Bedarf da ''offiziell'' NUR US Bürger da überhaupt kaufen dürfen.
 
Deutsch: nein, es gibt nur die Englische Tonspur, fertig aus, keine Chance.

Wenn Englischer Ton aber eine Option für dich ist dann kannst du das Angebot durchaus nutzen, wobei es rechtlich wohl eine Grauzone ist.
 
Ja über die Geschichte mit der Grauzone habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Ich für meinen Teil frage mich dann wieso ausgerechnet Chip eine Anleitung dafür zur Verfügung stellt. Eigentlich sind die immer so Seriös, dass man davon ausgesehen kann, dass man sich rechtlich gesehen nicht in solch eine Gefahr begibt. Bei mir isses halt so, dass die englischen Tonspuren kein großes Problem sind.
Naja mal schaun
 
Chip-seriös?????

Na ja Apples ''Terms of Use'' (die du bei der Anmeldung auch anerkennst) sind da ziemlich eindeutig.
 
CHIP, Computer Bild usw.

Das sind doch die, die immer mit Headlines wie "In Deutschland Illegal aber wir zeigens Ihnen" werben. Hauptsache Leser (Magazin) bzw. Traffic (Online Angebot)
 
mal ne andere frage, hat das schon wer versucht.. ich wollte mir eben ein film mieten, habe auch genug geld drauf, nur ich kann ihn partou nicht anschauen! kann nicht mit meinem guthaben bezahlen.

bei wem klappt das?

danke
 
hast du denn nen "amerikanisches guthaben", also dein Guthaben mit einem amerikanischen Gutschein Code aufgeladen?
 
Das Problem ist, dass dein Account in den USA registriert sein muss, das geht nur mit Tricks (siehe Chip), oder Bekannten in den USA. Die Legalitätsbestimmungen des iTunes Store finde ich aber schon fragwürdig (wirklich juristisch haltbar?), denn wenn ich bei einem Urlaub in den USA 30 DVD "schiesse", kann ich sie auch einführen (und nutzen wenn mein DVD-Player RegionCode free ist), bisher ohne Probleme beim Zoll.
 
Das Problem ist, dass dein Account in den USA registriert sein muss, das geht nur mit Tricks (siehe Chip), oder Bekannten in den USA. Die Legalitätsbestimmungen des iTunes Store finde ich aber schon fragwürdig (wirklich juristisch haltbar?), denn wenn ich bei einem Urlaub in den USA 30 DVD "schiesse", kann ich sie auch einführen (und nutzen wenn mein DVD-Player RegionCode free ist), bisher ohne Probleme beim Zoll.
Naja, "Tricks" finde ich übertrieben. Man muss halt eine US-Adresse angeben, in meinem Fall war das meine Hotel-Adresse vom letzten USA-Aufenthalt. Sicher, nach dem genauen Wortlaut verstößt das gegen die Terms des iTunes-Store, aber die sind erstmal in Deutschland ohnehin juristisch nicht gültig. Wenn man die amerikanischen iTunes-Gutscheine legal gekauft hat, halte ich das auch für ein legales Geschäft. Die Beschränkung auf US-Bürger rührt ja nicht aus einer gesetzlichen Bestimmung, sondern aus einer internen Apple-Maßnahme. Das ist doch das Gleiche mit dem Regionalcode bei DVDs, der ausschließlich zur Stärkung des lokalen Vertriebs der Firmen eingeführt wurde. Mit dem Gesetz hat das nichts zu tun, also verstößt man mit einem regionalcodefreien Player auch gegen kein solches. Den Zoll interessiert nur der Warenwert, nicht der Regionalcode.

Ich nutze den Filmverleih von der amerikanischen iTunes-Seite jedenfalls ausgiebig. Zumal es jede Woche einen Film für nur 99 Cent gibt. Selbstverständlich sind die Filme nur mit englischem Originalton (es sei denn, mein leiht einen der wenigen erhältlichen deutschen Filme aus, z. B. "Das Leben der Anderen", der ist dann in Deutsch mit englischen Untertiteln, denn in den USA kennt man keine Synchronisation von Filmen). Sehr schade nur, dass die HD-Versionen nur mit Apple TV zu bekommen sind, nicht mit einem PC. Auch 5.1-Sound kann man vergessen.

Wenn es nicht geht, mal überprüfen, ob man auch im amerikanischen Store eingeloggt ist, der Rechner für den Store aktiviert wurde und natürlich genügend Guthaben vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten