itunes Film Vorschau werden nur grün angezeigt

P

Pelgram

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,
Leider finde ich nirgends eine passende Antwort auf mein Problem. Ich habe in meinen itunes Filmen mp4 Dateien, die in der Vorschau aber nur mit dem grünen Vorschaubild angezeigt werden. Total unpraktisch, wie kann ich das abstellen und endlich Videoausschnitte als Vorschau sehen?
Ich habe das aktuelleste quicktime installiert und darüber hinaus noch perian, flip4mac und divx, fehlt mir jetzt noch immer ein codec oder mache ich was grundlegend falsch, bitte um hilfe, das Problem fängt an zu nerven!

Gruß Pelgrem
 
Ich grabe mal diesen alten Thread aus. Ich habe bei meinem Mac mini das "Problem", dass er momentan iTunes Filme immer grün darstellt. Also den kompletten Film. Aber nur im Modus "bildschirmfüllend", wenn man auf "separates Fenster" geht, ist er einwandfrei. Auf allen anderen Rechnern geht es fehlerfrei auch bildschirmfüllend.

Macht halt auf nem Fernseher nicht soviel Spass, eben nicht bildschirmfüllend zu schauen.
Einziger Tipp auf dem Netz, den ich gefunden habe war: Neuinstallation.

Bevor ich das mache, wollte ich hier mal nachfragen, ob das jemand auch schon hatte und eine Alternative anbieten kann.

Kann nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht, da mein Mac mini erst vor 2 Wochen vom Fachhändler eine SSD eingebaut bekommen hat und ich das genutzt habe, das System komplett neu zu installieren. Davor jedenfalls lief alles fehlerfrei. Vielleicht hat sich was bei der Neuinstallation verschluckt. Musste da bei der SSD erst TRIM aktivieren. Heute eben seitdem das erste Mal einen iTunes Film schauen wollen.

Einen fehlerhaften Film schliesse ich aus, da es a) bei jedem Film in der Mediathek ist und b) auf meinem Laptop dieselben Filme fehlerfrei bildschirmfüllend gehen.

Hat jemand eine Idee, was man ausprobieren könnte? Sonst wird eben neu installiert.
 
Na ja, das Grundproblem ist ja wohl dasselbe und heisst es nicht immer, man soll zuerst im Forum suchen? Wozu suchen wenn man dann sowieso einen neuen Thread erstellen soll?
Klar ists komisch, einen so alten Thread wiederzubeleben, aber wenn ich einen neuen Thread erstellt hätte wo das Problem ja doch ziemlich gleich ist, wäre bestimmt irgendjemand auch mit "SuFu nutzen" gekommen :Waveyib:

Vermute aber eh, dass ich das System neu installieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ist die Verbindung mit HDMI?
 
Ist die Verbindung mit HDMI?

Ja, HDMI vom Mac Mini zum A/V Receiver, von dort zum Fernseher. Ging die letzten Jahre fehlerlos. Einziger Unterschied wie gesagt: Mac mini hat eine SSD bekommen, somit System neu installiert. Am Sonntag seitdem das erste Mal einen iTunes Film gestartet, solange nicht Vollbild und solange die Zeitleiste im Vollbild sichtbar, ist alles ok, aber wenn sie ausblendet wirds grün, wie so ein Effekt.
 
Versuche mal, den Film nicht über iTunes, sondern mit Quicktime direkt vom Datenträger abzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten