iTunes Film gekauft - konvertieren nicht möglich für WD Media Player

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Habe das erste Mal einen Film bei iTunes gekauft und leider ist das Format bzw. der Codec nicht kompatibel mit dem WD Live Media Player. Normalerweise konvertiere ich dann via Handbrake oder MPEG-Streamclip in ein Format wo ich dann problemlos abspielen kann (beispielsweise MKV) - nun funktioniert das hier mit dem Videofile allerdings nicht, da es scheinbar geschützt ist. Nervt natürlich extrem und ich frage mich wie ich es nun doch konvertieren kann???
 
Wäre ein Verstoss gegen das Urheberrecht; somit wirst du hier kaum Hilfe bekommen.
Google oder Yahoo ist dein Freund.
 
Finde das ja schon ziemlich unverschämt - ich zahle für einen Film und dann bin ich gezwungen ihn mir am Computer anzuschauen? Oder heißt die Lösung dann AppleTV wo ich dann auch am Fernseher schauen "darf"…? Ich nehme mal an mein Geld bekomm ich dafür auch nicht wieder…Frechheit!
 
Wo ist da nun eine "Frechheit" zu erkennen?

Du hast über iTunes einen Film gekauft, soweit klar.

Genauso klar ist allerdings auch, dass die dort angebotenen Filme auch nur für Apple-Geräte ausgelegt sind.
Kopierschutz ist genauso üblich, und dessen Umgehung verboten.

Wenn du dir im Laden eine DVD kaufst, ist auch nur garantiert, dass diese dann in handelsüblichen Geräten abgespielt werden kann.
 
Wenn Du den Rechner per HDMI an den Fernseher anschließt sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ist doch normal - wenn du dir z.B. bei einer Online-Videothek einen Film ausleihst, kannst du den auch nicht hinkopieren wo du willst. Hast dann 24 Stunden oder so Zeit um den zu sehen und dann ist der wieder weg.

Also das ist nichts Apple spezifisches, sondern ein gängiges Geschäftsmodell.
Du erwirbst nicht das Eigentum am Film, sondern nur ihn für eine begrenzte Zeit zu sehen.

Wenn du ins Kino gehst gehört dir der Film ja auch nicht.

Es dürfte aber verständlich sein, dass dir hier niemand dabei hilft einen Kopierschutz auszuhebeln.
Wir würden nicht nur uns selbst sondern auch den Forenbetreiber in erhebliche Bedrängnis bringen.
 
.... wenn du dir z.B. bei einer Online-Videothek einen Film ausleihst, kannst du den auch nicht hinkopieren wo du willst. Hast dann 24 Stunden oder so Zeit um den zu sehen und dann ist der wieder weg.....
Du erwirbst nicht das Eigentum am Film, sondern nur ihn für eine begrenzte Zeit zu sehen....

Es ging um einen gekauften und nicht geliehenen Film bei iTunes ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und yofresh
es wundert mich immer wieder wie kritiklos diese Gängeleien hingenommen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
es wundert mich immer wieder wie kritiklos diese Gängeleien hingenommen werden
Wieso Gängelei, niemand ist gezwungen sich bei iTunes einen Film zu kaufen, zumal die entsprechende DVD meist eh günstiger ist und noch dazu Extras bzw. mehrere Sprachen bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, PAP, masta k und eine weitere Person
Es ging um einen gekauften und nicht geliehenen Film bei iTunes ...

Dann kann er es halt nur über iTunes/ ATV ansehen und nirgendwo anders.
Da muss er sich bei Apple beschweren oder dort nichts kaufen. Gibt doch sowas wie AGB und Systemvoraussetzungen die man vorher lesen sollte.

Wo ist also das Problem?
 
Wenn man nett fragt kann man den Film bei Apple zurückgeben. Die haben ein Kontaktformular für sowas.
 
... wenn die "verlorene Zeit" des Geplänkels verwendet worden wäre einen "Ripper etc." über Google zu suchen ....
dann könte er jetzt schon "Filmchen kucken" ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und stonefred
es wundert mich immer wieder wie kritiklos diese Gängeleien hingenommen werden

wenn man über Google nach M4V Converter sucht findet man problemlos auch einige, die das Apple Fairplay Format umgehen können.

Ich sehe es ein, das die meisten Medien, seien sie nun physikalisch oder digital, DRM geschützt sind, aber behindert / gegängelt werden in der Regel die ehrlichen Käufer ;).
 
Ja? Wo findet man das? Hast du vielleicht einen link o.ä.?

in der Rechnung, die man erhält, gibt es den Punkt Problem melden.
Darüber kann man das Gekaufte zurückgeben, wobei Apple hierzu nicht verpflichtet ist, sie machen es nur aus Kulanz.
 
Hi,

Die Agb's hat der TE nicht nur gelesen, er hat das sogar bei Apple bestätigt das er sie gelesen hat.
Jetzt hinzugehen und was von "unverschämt" zu schreiben ist .... also .... ja, genau: unverschämt?

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und AgentMax
Anspruchsdenken ... irritiert mich mehr und mehr. (Was soll's. Ich halt ja schon die Klappe.)
 
Nur um dich gleich vorzuwarnen. KEINE Kinofilme die du im Internet kaufst/leihst wirst du auf deinem WD Teil abspielen können. ALLE haben DRM.

Vor was anderem haben die Filmgesellschaften nämlich Angst.
 
Zurück
Oben Unten