iTunes fernsteuern

R

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
725
Reaktionspunkte
84
Es gibt schon ein paar Treads darüber aber die Lösung habe ich nicht gefunden.
Ich möchte Itunes vom Wohnzimmer aus bedienen können. Da der Mac im Arbeitszimmer steht, geht dies so nicht. Gibt es Möglickkeiten dies zu bewerksstelligen?
 
hast du ein mac im wohnzimmer oder suchst du eine fernbedienung?
 
Ich brauche eine Art Fernbedienung. Der Mac soll im Arbeitszimmer bleiben. Der Mac ist mit der Soundanlage im Wohnzimmer vernetzt. Aber um den Sound zu wechseln möchte ich nicht hin und her laufen müssen.
 
Wenn du ein Notebook hast: VNC:

Ansonten reicht vielleicht auch eine USB-Verländerung und eine Tastatur, oder einfach Bluetooth-Frontrow.
 
habe auch davon gelesen, dass du es mit handys steuern kannst [http://www.salling.com/Clicker/mac/] jedoch weiss ich nichts weiters ueber die reichweite, bzw wie weit dein arbeitszimmer vom wohnzimmer entfernt ist...
 
Falls du ein BT Handy hast ist das hier vielleicht etwas, sofern das Handy es nicht von Haus aus kann und die Reichweite reicht(geiler Satz)

Sailing Clicker
 
asylum schrieb:
habe auch davon gelesen, dass du es mit handys steuern kannst [http://www.salling.com/Clicker/mac/] jedoch weiss ich nichts weiters ueber die reichweite, bzw wie weit dein arbeitszimmer vom wohnzimmer entfernt ist...

Salling Clicker geht einwandfrei, allerdings brauchst Du ein passendes Handy/PDA und die Reichweite von BT ist begrenzt (vor allem wenn es durch Wände gehen soll)

Evtl. wäre ja Airclick was für Dich?
 
Eventuell ist die Keyspan Express Remote auch etwas für dich. Sie wird von Apple beworben und ist auch im Apple Store erhältlich.
 
Geht Infrarot denn auch durch Wände? Ich dachte man bräuchte dafür eine direkte Sichtverbindung.
 
frankyfly schrieb:
Salling Clicker geht einwandfrei, allerdings brauchst Du ein passendes Handy/PDA und die Reichweite von BT ist begrenzt (vor allem wenn es durch Wände gehen soll)

Evtl. wäre ja Airclick was für Dich?


Airclick, ja das könnte die Antwort sein und mein Problem beheben.

Ich danke euch für die zahlreichen Hinweise
 
rene12 schrieb:
Airclick, ja das könnte die Antwort sein und mein Problem beheben.

Ich danke euch für die zahlreichen Hinweise

No problemo! :D
 
iUser-am-iBook schrieb:
Eventuell ist die Keyspan Express Remote auch etwas für dich. Sie wird von Apple beworben und ist auch im Apple Store erhältlich.

Habs gerade gesehen...
AirTunes ist auch nicht von schlechten Eltern.
Werde demnächst beides mal genauer ansehen.
 
logitech hat gute funkferbedieungen. die kannst du in der ganze wohnung gebrauchen.
 
Edit weil unwahr.
 
Infrarot sind Wärmestrahlen, die gehen normalerweise nicht durch Wände, allerdings ließe sich eine Fernbedienung bauen, die das kann. Allerdings darf man dann nicht mehr auf Menschen zielen...

Martin
 
Ich habs bei mir so gemacht:

AirportExpress an die Anlage im Wohnzimmer.
iTunes mit ATI Remote Wonder-Fernbedienung verbunden. Ist eine Funk-Fernbedienung, die auch durch Wände geht.

Cu und Gruß
tk
 
Ich habe nur einen Raum, einfach Stereoanlage, iPoddock und fertig.

Martin
 
Also, ich kämpfe mit dem Problem schon länger. Meines Erachtens gibt es nur eine einzige vernünftige Lösung. Nämlich Salling Clicker (oder dessen Freeware-Pendant, wobei mir gerade der Name entfallen ist) und Handy/Palm. Und zwar deshalb, weil man mittels des Handys auch sieht, was man tut. Eine Fernbedienung ohne grafische Anzeige lässt einen höchstens festgelegte Playlists rudimentär bedienen. In der Bibliothek suchen kann man vergessen.

Aufpassen. Nur bestimmte Handys bieten die entsprechende grafische Unterstüzung. Auf der Salling-Website gibt es eine entsprechende Liste. Mit fehlt leider das entsprechende Handy. Und zusammen mit einem entsprechenden Airportteil zum Anschluss der Anlage wirds dann langsam teuer. Habe allerdings mit dem Handy eines Freundes festgestellt, dass die BT-Übertragung bei mir durch drei Wände (Altbau-Ziegel) problemlos funktioniert.
 
hmm, ich mach des mit meinem se w800i
hab da ne fernsteuerung druff.
der g5 hat nen bt-adapter
 
Zurück
Oben Unten