itunes Fehlermeldung

  1. Piotr83

    Piotr83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein Problem mit itunes, jedesmal wenn ich das Programm öffne, erscheint nach einer Ladezeit von 3-5 Minuten die Fehlermeldung: "Die für die Kommunikation mit dem ipod benötigte Software ist nicht korrekt installiert."

    Dieser Fehler trat von einem Tag auf den anderen auf, habe mittlerweile schon mehrmals eine De/Reinstallation durchgeführt, inklusive dem Löschen von versteckten Dateien, doch das Problem tritt immer wieder auf.

    Habe mittlerweile die aktuellste Version des ipod-updaters (2005-03-25) und itunes 4.8 heruntergeladen sowie anstatt der Dateien auf der ipod-CD installiert, half ebenfalls nichts. Vermute, es könnte helfen, in der Registry aufzuräumen, leider weiss ich nicht, welche Dateien in welchen Ordnern diesbezüglich relevant sind. Bitte um Unterstützung !

    Verwende Windows XP (SP 2) und einen iPod mini.
     
  2. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    18
    nichts für ungut aber dies ist ein macforum.. mit win xp spezifischen itunesproblemen werden sich hier nich so viele auskennen.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.035
    Zustimmungen:
    828
    Hier haben auch genug Leute einen Windows-Rechner :rolleyes:
     
  4. Werkes

    Werkes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier hilft ein Registry-Cleaner. Kostenlos zu finden z.B. bei www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html.
    Nach allen Einträgen mit itunes suchen lassen. Wichtig: Man kann hier eine Funktion einstellen, mit der alle gemachten Änderungen rückgängig gemacht werden können, falls der PC in Anschluss aufmuckt.
     
  5. SODA-MAX

    SODA-MAX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    wenn ich mich richtig entsinne lieg das problem daran das du den itunesservice immer laufen lassen musst. ja nicht aus dem autostart entfernen. das problem hatte ich auch mal (afaik) also nochmal installieren und ja nichts im autostart rumbasteln dann dürfte es gehen.

    MFG
    MG
     
  6. stellan

    stellan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein windoof nurnoch zum spielen ;)
    itunes hab ich bisher nur auf os x getestet!
     
  7. Piotr83

    Piotr83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles ausprobiert, leider unverändert.

    Trotzdem Danke !
     
  8. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    hilfe zu itunes und ipod (auch für Dosen) gibts auch bei www.ipodfun.de vielleicht kann dir ja da jemand weiterhelfen
     
  9. Piotr83

    Piotr83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Werd mal schaun, was es dort gibt, vielen Dank !
     
Die Seite wird geladen...