Itunes fehlerhaft?

MTROmusic schrieb:
is ja auch noch keiner ;)....sorry hätte ich HIER natürlich dazusagen müssen :D

Oje, sag das doch am Anfang vom Thread... oder hab ich da was übersehen?


Also bei 'nem Windows PC geht das ganze Verfahren dann wie folgt:

Du nimmst einfach einen Hammer und... :D
 
Nee jetzt mal ernst:
Du nimmst einen unglaublich extrem großen und schweren Vorschlaghammer und... :rolleyes:
 
Das ironische an der Geschichte is ja: Man kann sich überhauptnicht vorstellen wie oft ich schon kurz davor war... :p
 
Sorry wegen oben aber das musste auch mal sein...

Versuch das iTunes echt zu deinstallieren. Sicherheitshalber aber den Musik-Ordner aber zB auf'n Desktop kopieren, falls der Deinstaller ALLE Dateien die mit dem Programm zusammenhängen löscht. Wenn's neu installiert ist einfach die ganze Mucke ggf. wieder in die Bibliothek Drag 'n Droppen, dann wird wieder alles hinzugefügt und in den entsprechenden Ornder kopiert. Das Zeug auf'm Desktop kannste dann einfach wieder löschen...

Oder du löschst nur die Library-Datei, aber dann musst du glaub auch alles wieder neu hinzufügen. Und nach meiner Erfahrung (mit dem PC meines Bruders) sind dann alle über iTunes an den Musik-Dateien gemachten Änderungen (Namen, Alben usw.) aber verloren und müssen wieder eingegeben werden.
 
huihui...das wäre ja nicht so gut. Aber ich werde es direkt mal versuchen...ich freu mich schon wenn mein Ibook kommt. Dann fange ich mit ihm gaaaanz von vorne an
 
Das wird jetzt wahrscheinlich (je nach Datenmenge) eine Weile dauern, daher klinke ich mich jetzt aus und geh schnarchen. -gähn-

Bitte poste hier wie es gelaufen ist.

Gute Nacht und Viel Glück!
 
X:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Musik\iTunes

[DIR] iTunes Music
[FILE] iTunes Library (löschen)
[FILE] iTunes Music Library (löschen)
 
macnum schrieb:
nach meiner Erfahrung (mit dem PC meines Bruders) sind dann alle über iTunes an den Musik-Dateien gemachten Änderungen (Namen, Alben usw.) verloren und müssen wieder eingegeben werden.

wieso sollte das so sein? speichert itunes die änderung nicht in den id3 tags?
 
stromart schrieb:
wieso sollte das so sein? speichert itunes die änderung nicht in den id3 tags?

Klar speichert iTunes das in den Tags. Was nicht darin gespeichert wird, ist die Wertung der Songs...obwohl das in meinen Augen eigentlich möglich sein sollte...

cla
 
stromart schrieb:
wieso sollte das so sein? speichert itunes die änderung nicht in den id3 tags?

Tja, auf'm Rechner von meinem Bruder war's halt so. Benennt man einen Titel in iTunes um und schaut sich dann den Dateinamen an hat sich an dem nix getan. Entweder ein Fehler an dem Rechner oder der PC macht das einfach nicht, was mich eigentlich nicht wundert (anderes Dateisystem). An den Einstellungen in iTunes dürfte es eigentlich nicht liegen, das sollten die selben wie auf meinem Mac sein.
Also alle PC-User: Checkt das mal ab und postet hier das Ergebnis
 
macnum schrieb:
Tja, auf'm Rechner von meinem Bruder war's halt so. Benennt man einen Titel in iTunes um und schaut sich dann den Dateinamen an hat sich an dem nix getan. Entweder ein Fehler an dem Rechner oder der PC macht das einfach nicht, was mich eigentlich nicht wundert (anderes Dateisystem). An den Einstellungen in iTunes dürfte es eigentlich nicht liegen, das sollten die selben wie auf meinem Mac sein.
Also alle PC-User: Checkt das mal ab und postet hier das Ergebnis

der name der mp3 ändert sich dann ja auch nur unter gewissen umständen. die änderung, die man in itunes macht (artist usw..) werden halt im id3 tag gespeichert.
dieser wird dann von programmen wie itunes ausgelesen..
 
@stromart

Wenn ich aber in iTunes auf'm Mac den Namen ändere, wird auch wirklich der Dateinamen geändert.
 
macnum schrieb:
@stromart

Wenn ich aber in iTunes auf'm Mac den Namen ändere, wird auch wirklich der Dateinamen geändert.
It's not a bug, it's a feature!! und zwar wohl ein Mac-only feature!
 
Zurück
Oben Unten