iTunes: Fehler -9836 Kann Songs von Hauptrechner nicht importieren aber anhören

Bodhisattva

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
13
Habe vier Rechner im Netzwerk (2 mit OS 10.13.6 und Itunes 12.8.3.1 und 2 mit OS 10.6.8 und iTunes 9.2.1).
Ich kann problemlos mit jedem Rechner/iTunes auf die Mediathek jedes anderes Rechners zugreifen und Songs anhören (auch gekaufte AAC-Dateien aus dem Store).
Aber nicht Songs – egal ob eigene oder gekaufte AAC – (auf die alten Rechner) importieren. Und diese Mediatheken wollte ich halt mal wieder aktualisieren. Und nein, ich habe noch zwei Freigaben frei …
Der alte iMac verlangt beim Import-Versuch eine ITMS-Anmeldung die fehlschlägt (obwohl fuktionierende Internetverbindung), das G4-Book meldet Fehler -9836 bzw -9813.
UPDATE – HAT SICH ERLEDIGT: Habe "zwangsweise" auf iTunes 11.4 upgedatet und konnte mich im ITMS jetzt auch anmelden und Rechner freigeben. Nur importieren kann ich immer noch nicht. Fehler -9836 wird angezeigt:
"Die usgewählten Dateien konnten nicht von "RECHNERXYZ" kopiert werden, da ein Fehler aufgetreten ist (-9836)".
Keine Ahnung wie lange das schon nicht geht, spätestens jedenfalls seit ich mein WLAN neu aufgesetzt habe und eine neue Apple-ID (bzw Kennwort) erzeugt habe.

Für mich unlogisch das Ganze, eben weil ich ja die Songs sehen und hören kann.
Apple Support konnte mir bislang auch nicht weiterhelfen, ich solls mal mit LAN-Kabel versuchen statt WLAN (was umständlich wird, aber ich werde es tun).

In einem alten Fred
https://www.macuser.de/threads/itunes-laesst-sich-nicht-aktivieren.377550/
habe ich den Hinweis auf einen Ordner namens "SC INFO" gefunden. Den wiederum finde ich aber nicht auf meinen Rechnern …
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten