iTunes - externe Lautsprecher

klmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
In meinem Netzwerk befinden sich ein IMAC, ein MINI und eine Airport Express. Die beiden Computer laufen unter LION mit allen updates. Vom IMAC aus kann ich im ITunes die externen Lautsprecher, die an der AE hängen, nutzen. iTunes auf dem MINI zeigt mir zwar die AE in der Auswahl, ich kann aber nicht von "Computer" auf AE umschalten. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke
 
Hallo manue,

Danke für die schnelle Antwort. Leider löst sie nicht das Problem. Dies hatte ich auch schon probiert.
 
Ist der Mini im WLAN der APX eingewählt?
Oder hängt er per Kabel im Netzwerk?
 
IMAC und MINI hängen per Kabel im Netzwerk, die APX hängt im WLAN
 
Mini, iMac und APX sind aber in der selben IP-Adressen Range?
 
Ja! Ich denke, dass es sich hier eher um eine Rechte Problem handelt. Beim MINI kann ich ja die APX zur Auswahl sehen, ich kann sie nur nicht aktivieren.
 
Dann öffne mal am Mini das Airport-Dienstprogramm und greif auf die APX zu.
Hier kannst du mal versuchen Airport zu deaktivieren und wieder aktivieren oder das Kennwort zu ändern.
 
Hallo manue,

hat leider alles nichts gebracht. Weisst Du, ob eine Änderung des Lautsprechers im iTunes in ein plist o.ä. file geschrieben wird, auf das ich u.U. keine Schreibrechte habe?
 
Weisst Du, ob eine Änderung des Lautsprechers im iTunes in ein plist o.ä. file geschrieben wird, auf das ich u.U. keine Schreibrechte habe?

Ich würde mal auf die com.apple.itunes.plist tippen.
Die kannst du mal löschen und danach iTunes neu starten.
 
ich habe sowohl com.apple.itunes.plist als auch com.apple.itunes.eq.plist gelöscht. Beide Files wurden nach neuem iTunes Aufruf neu angelegt. Leider wurde das Problem hierdurch nicht gelöst :(
 
Verusch doch mal einen neuen Benutzer anzulegen (oder dich mit dem Gast Account einzuloggen) und schau, ob hier das selbe Problem auftritt.
Dann könnte man das Problem auf deine Userlibrary eingrenzen bzw. ausschließen.
 
vielleicht ein blöder tipp, aber hast du einfach mal versucht das itunes feld "Mehrere Lautsprecher" größer zu ziehen?

das hat mich mal zur verzweifelung gebracht, denn es fehlt(e) ein rollbalken der anzeigt dass da noch mehr lautsprecher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi manue,

anderer Benutzer (neu angelegt) als auch Gast Account zeigen das gleiche Verhalten.

@tocotronaut: ich sehe ja den PAX Lautsprecher in der Auswahl - er lässt sich nur nicht aktivieren
 
Hallo Frank1975,

wenn Du das Problem hattest, wie hast Du es gelöst?
 
Zurück
Oben Unten