iTunes exportieren

D

der[mat]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hi *

Ich möchte dem mini meiner Frau meine iTunes Library beibringen. Reicht es wenn ich das xml file exportiere (eher nicht..) ? Oder gibt es den Weg über ein Utility, welches Musik, Fotos , Filme etc von meinem iPod in das andere iTunes kopiert ? Versiontracker hat mir nicht so richtig was ausgespuckt dazu.

thx in advance

regards

der[mat]
 
Am einfachsten ist es, wenn du deine Mediathek von iTunes verwalten lässt. Dann wird es unter /Users/Username/Music/iTunes gespeichert. Diesen ganzen iTunes-Ordner mitsamt aller Dateien (auch der xml datei) kopierst du am besten auf ne externe Platte. Dann startest du auf dem mini einmal iTunes (fallst du es noch nicht gemacht hast), damit dieser iTunes-Ordner erstellt wird. Dann schließt du iTunes wieder, ersetzt einfach den Ordner durch deinen auf der Platte, startest iTunes nochmal und *tadaa*, du hast deine gesamte Mediathek mitsamt Zähler etc. auf dem mini...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der[mat]
Thx. Und wenn man dann noch die Rechte ändert funktioniert das prima.. :)

der[mat]
 
du musst keine Rechtevergabe aendern wenn du den iTunes Ordner von einer externen Festplatte in das Home Verzeichnis des Benutzers auf dem Mini kopierst wenn das der Benutzer des Minis macht, der die Library uebernehmen soll.
 
und was ist mit den Covern

Habe das genauso kopiert, wie ihr es gepostet habt. Habe dann allerdings festgestellt, dass keine Cover mitkopiert wurden. Woran kann das liegen? Habe nämlich auch viele Cover selbst recherchiert und ins iTunes hineinkopiert, da über CD-Cover laden nicht alle gefunden wurden. Und diesen Aufwand möchte ich nicht nochmal betreiben.
Ach ja, kannste das mit den Rechten nochmal klarer beschreiben? Lieben Dank
 
Das die von iTunes geladenen Cover nicht kopiert wuren liegt daran, dass iTunes die Cover nicht in der Musik Datei sondern extern speichert.

Deswegen hab ich bei mir alle Cover auf den Desktop gezogen und wieder neu eingefügt. Dadurch werden die Cover beim Kopieren mitkopiert.
 
Zurück
Oben Unten