iTunes exportieren

Diskutiere das Thema iTunes exportieren im Forum iTunes

  1. der[mat]

    der[mat] Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Hi *

    Ich möchte dem mini meiner Frau meine iTunes Library beibringen. Reicht es wenn ich das xml file exportiere (eher nicht..) ? Oder gibt es den Weg über ein Utility, welches Musik, Fotos , Filme etc von meinem iPod in das andere iTunes kopiert ? Versiontracker hat mir nicht so richtig was ausgespuckt dazu.

    thx in advance

    regards

    der[mat]
     
  2. PatPB

    PatPB Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    Am einfachsten ist es, wenn du deine Mediathek von iTunes verwalten lässt. Dann wird es unter /Users/Username/Music/iTunes gespeichert. Diesen ganzen iTunes-Ordner mitsamt aller Dateien (auch der xml datei) kopierst du am besten auf ne externe Platte. Dann startest du auf dem mini einmal iTunes (fallst du es noch nicht gemacht hast), damit dieser iTunes-Ordner erstellt wird. Dann schließt du iTunes wieder, ersetzt einfach den Ordner durch deinen auf der Platte, startest iTunes nochmal und *tadaa*, du hast deine gesamte Mediathek mitsamt Zähler etc. auf dem mini...
     
  3. der[mat]

    der[mat] Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Thx. Und wenn man dann noch die Rechte ändert funktioniert das prima.. :)

    der[mat]
     
  4. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    du musst keine Rechtevergabe aendern wenn du den iTunes Ordner von einer externen Festplatte in das Home Verzeichnis des Benutzers auf dem Mini kopierst wenn das der Benutzer des Minis macht, der die Library uebernehmen soll.
     
  5. misogoesmac

    misogoesmac Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    und was ist mit den Covern

    Habe das genauso kopiert, wie ihr es gepostet habt. Habe dann allerdings festgestellt, dass keine Cover mitkopiert wurden. Woran kann das liegen? Habe nämlich auch viele Cover selbst recherchiert und ins iTunes hineinkopiert, da über CD-Cover laden nicht alle gefunden wurden. Und diesen Aufwand möchte ich nicht nochmal betreiben.
    Ach ja, kannste das mit den Rechten nochmal klarer beschreiben? Lieben Dank
     
  6. firmus

    firmus Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Das die von iTunes geladenen Cover nicht kopiert wuren liegt daran, dass iTunes die Cover nicht in der Musik Datei sondern extern speichert.

    Deswegen hab ich bei mir alle Cover auf den Desktop gezogen und wieder neu eingefügt. Dadurch werden die Cover beim Kopieren mitkopiert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...