itunes ersatz

eagel

eagel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
117
hi
also tut mir leid ich weiß die meisten hier halten itunes für das beste aber ich finde es ist mist...ich will hier aber nun keine diskussion entfachen sondern einfach nur hilfe ich bräiuchte nen player der wma dateien und mp3 abspielen kann und eventuell so ähnlich ist wie winamp?also nicht vom aussehen her sondern von der funktion...audion hab ich schon versucht aber da funktionieren wma dateien nicht richtig sondern "stottern"

und dann eine letzte frage wenn ich eine musik mp3 datei anklicke und sage das er sie in zukunft nur nch mit diesem programm öffnen soll übernimmt dann der mac das nicht bei allen mp3 dateien?finde ich sehr ärgerlich da er dann lieder die ich noch nicht geöffnet habe wieder in itunes abspielt

oder gibts auch eine möglichkeit in itunes wma dateien abzuspielen zb über einen codec?bzw itunes zu nutzen ohne diese elende nervende bibliothek da ich mein eigenes ordner system habe und keine lust auf das von itunes


ganz riesen großes danke
 
iTunes kann auch so eingestellt werden, dass es deine ordnerstruktur belässt.
 
ansonsten, wenn du auf keinen Fall iTunes willst, kannste mal Audion testen (www.panic.com) das is mittlerweile free und gut.
 
Audion hat er doch schon versucht, steht doch da ;)
Und dass iTunes die Ordnerstrukturen auch so lassen kann wie sie ist stimmt auch, aber auch darum geht es ihm ja nicht;) Er mag einfach die Ansicht von iTunes mit seiner Bibliothek und so nicht. Leider weiss ich außer Audion auch kein anderes Programm.
 
bebo schrieb:
iTunes kann auch so eingestellt werden, dass es deine ordnerstruktur belässt.

net böse sein aber erklärs mir doch wie das geht ^^""""

@krest
audion hab ich schon versucht nur da wollten wma dateien nicht gehen und es wär halt schon gut wenn dass gehen würd da halt viele lieder noch von früher wma sind

wie gesagt wenn itunes meine ordnerstruktur beläßt und es eine möglichkeit gibt auch wma abzuspielen ist es das programm das ich lieben werde...

und falls es keine wma abspielt kann mir jemand vll ein freeware prog zum konvertieren in mp3 empfehlen?
 
In iTunes in die Einstellugen gehen, bei Erweitert Haken bei "iTunes Music Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen......" wegmachen.
 
der übernimmst immer noch in die bibliothek wie ers will naja
kann man die bibliothek auch deaktivieren so das itunes nur musik abspielt ohne es immer in seine biblio kopieren zu wollen?

bzw kennt noch jemand einen player ausser audion der wma und mp3 abspielen kann für den mac

danke sehr
 
Definiere "in seine biblio kopieren".
Dass er die eigntlichen Dateien in seinen eigenen Ordner kopiert oder dir deine Struktur ändert -> Einstellugen.
Dass er es in der Bibliothek anzeigt wenn du ne Datei z.B. aus dem Finder heraus öffnest -> nein geht nicht
 
also ich meine damit ich habe hier meinen ordner
x-japan
da aber nicht alle lieder so geschrieben sind sondern manche auch als band x japan steht macht er dann einen neue band daraus obwohl die lieder ja dazu gehören (nur ein bsp) oder zb habe ich einen ordner der "new age" heißt in dem musik von verschiedenen künstlern ist aber da legt er für jeden künstler ein eigenes album an und da dass 2 gb an lieder sind könnt ihr euch vorstellen das dass ein chaos wird

naja dieser cog player ist schonmal super nur wie bring ich den mac dazu in zukunft alle mp3 dateien nur noch darüber zu öffnen?denn wie in meinem ersten post gesagt öffnet er die anderen mp3 dateien die noch nicht in dem anderen musik programmen benutz wurde in itunes auch wenn ich ihm sage das er solche dateien in zukunft hiermit öffnen soll

danke bin meinem ziel schon näher
 
Für mp3s z.B.
Eine mp3 Datei im Finder suchen, apfel + i drücken (oder Rechtsklick ->Informationen), bei "Öffnen mit" Programm auswählen und "Alle Ändern" klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh Macamp gibts auch
 
Oder ganz einfach Quicktime...
 
am besten du gewöhnst dich an itunes und machst ordentlich die idtags
interpret, titel, musikrichtung
das ganze bekommst du auch geordnet mit einer sogenannten intelligenten wiedergabeliste
die erstellst du und sagst ihr, dass sie zum beispiel nur interpreten anzeigen soll die du manuell auswählst ... neue titel werden dann automatisch sortiert und hinzugefügt
einfach mal probieren dann wird das schon
 
eagel schrieb:
und dann eine letzte frage wenn ich eine musik mp3 datei anklicke und sage das er sie in zukunft nur nch mit diesem programm öffnen soll übernimmt dann der mac das nicht bei allen mp3 dateien?finde ich sehr ärgerlich da er dann lieder die ich noch nicht geöffnet habe wieder in itunes abspielt

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du über das "Öffnen mit:"-Menü im Informationen-Fenster die Standartanwendung für mp3-Dateien geändert.
Gleich darunter findet sich die Schaltfläche "Alle ändern". Klick´drauf und - Du hast die Standartanwendung für all Deine mp3s geändert.

iTunes zeigt in der Bibliothek die Daten nicht etwa an wie es will (wie Du meinst), sondern wie sie SIND und orientiert sich an den Tags.
Das ist solange die Tags korrekt sind auch sinnvoll weil weit einfacher als sich eine eigene Ordnerstruktur zuzulegen, die sich in den meisten Fällen schnell durch inkonsistenz auszeichnet.
Noch ein Tip: wenn Du in Einstellungen/ Importieren die Schaltfläche "Dateinamen mit Titelnummer erstellen" aktivierst, ist die Ordnerstruktur im Finder bedeutend schlüssiger und damit kompatibler zu möglichen anderen Anwendungen.

Im übrigen lässt sich jeder andere denkbare Vorteil einer eigenen Ordnerstruktur durch Playlists in iTunes umsetzen.
Leider fällt mir keine andere Anwendung ein, die ähnliche Funktionen wie iTunes in diesem Umfang bietet. Nichts was ich wirklich für empfehlenswert halte. Vielleicht lernst Du iTunes ja noch ein wenig kennen (Deine ganzen Fragen klingen eigentlich nicht, als ob Du Dir die Anwendung schon komplett angesehen hast) und probierst es erstmal aus.
 
Ich nutze eigentlich für alles, was nicht mit iTunes abgespielt werden soll (z.b. bestimmte Metal Alben, da ich die nicht in der Bib haben will) VLC. Ist zwar eigentlich nicht dafür gedacht, hat aber bei mir bisher alles abgespielt.
 
Hallo eagel

Als Alternative zu iTunes und Audion könnte noch "MoreAMP for Mac OS X 0.1.12 beta" interessant sein.

http://sourceforge.net/projects/moreamp

Screenshot:
http://sourceforge.net/dbimage.php?id=27060

MoreAmp is an audio player, loads ram or vdisk with songs so the hard disk can spindown while playing.
You can play and create ogg, flac, wav, aif, mp3, aac, m4a, mp4 + play cd, wma, and mp1/2 files. Includes support for drag & drop, repeat loop, 31-band eq, variable pitch/tempo, and more.

License: Open Source
Released: May 27, 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
das größte problem silvercloud ist wie schon gesagt das ich viele einzelne lieder habe und er dann pro lied ein album erstellt bzw pro lied noch einen neuen interpret wird es bei 7000 liedern sehr unübersichtlich und das ist halt das große manko das mich stört und bei allen die tags zu ändern wäre ja auch ewige arbeit...aber sagt mir mal bitte wie ich das ändere wäre nett vll setz ich mich dann mal dran und kann ich da auch zb 50 lieder makieren und beu denen allen das album bzw den interpret den tag ändern

sonst wärs kein so großes problem für mich würd ja auch lieber itunes benutzen da ich mir ja bald einen ipod kaufen möchte


hab macamp gefunden wird vorerst reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
eagel schrieb:
und das ist halt das große manko das mich stört und bei allen die tags zu ändern wäre ja auch ewige arbeit...aber sagt mir mal bitte wie ich das ändere wäre nett vll setz ich mich dann mal dran und kann ich da auch zb 50 lieder makieren und beu denen allen das album bzw den interpret den tag ändern

gewünschte songs in itunes markieren. apfel-i drücken. anfrage, ob die informationen für mehrere songs bearbeitet werden sollen bestätigen. ändern. glücklich sein" :)
 
Zurück
Oben Unten