iTunes ersatz für XP - installierbar ohne Admin-Rechte

B

burli76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne auf meinem Firmen-Notebook Musik hören. Da kann ich aber iTunes nicht installieren weil ich keine Admin-Rechte habe. Kennt zufällig jemand ein Programm welches gut ist und man ohne Admin-Recht auf einem Win XP Rechner installierne kann?
Für mp3 und ACC Files.

Den Microsoft-Mediaplayer würde ich nur ungerne benutzen...

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Foobar2000 soll gut sein, hab’s aber nicht ausprobiert.
 
Schonmal einfach den Admin gefragt, ob er's dir installiert? - Ansonsten hast du dir auch schon Gedanken drüber gemacht, warum ein User auf den Firmengeräten nichts installieren darf?
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich suche immernoch nach einem Progi indem man so nach Lieder, Alben suchen kann wie in iTunes, einzelne Lieder abspielen geht halt auch mit VLC oder mit dem Mediaplayer, dachte halt es gibt etwas in der Art.

@pc-bastler
Ja, ich weiß warum da nicht jeder alles drauf installieren darf, oder soll. Zum Beispiel damit die Programme nicht so in der Registry rumfuschen und nachher garncihts mehr läuft... Aber wenn ein Programm sich nicht so bei XP "einnistet" macht es ja auch nicht soviel "kaputt".

@KAMIKAZOW
Foobar2000 habe ich instzalliert, ist halt nicht so übersichtlich und einfach wie iTunes.

@N8Jogger
VLC habe ich drauf (vom Admin), ist halt nicht so komfortabel.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt auf den Songbird gestoßen (www.songbirdnest.com). Songbird ist aufgebaut auf der Mozilla Platform. Des Progi funktioniert soweit, es fehlen halt noch ein paar Erweiterungen, aber sonst kann ich es sehr empfehlen!
Den Songbird soll es für Windows, Mac OS und Linux geben.

Mit Foobar kann man auch einiges machen, aber um den Player seinen Ansprüchen anzupassen muss man sich schon ein bisschen damit beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten