itunes erkennt ipod nicht!

lululu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
ich habe einen mac osx.
mein itunes erkennt den neuen ipod mini nicht, obwohl ich alles neu installiert habe!
außerdem klappt irgendwas mit der aktualisierung nicht.
 
Hallo lululu,

schau mal in die iPod FAQ (in meiner Signatur), vielleicht ist was hilfreiches für dich dabei ;)

Gruss
 
Welches OSX
Welches iTunes
Welcher Mac.
Ist der iPod mini neu?
Welche Fehlermeldungen? Oder einfach gar keine?
Anschluß via USB oder Firewire?

Aktualisierungen: was klappt nicht? Fehlermeldungen?

Immer das gleiche... ;)

No.
 
1.osx 10.3, ibook g4
2.ich glaub itunes 4.7.1
3.der ipod mini ist ganz neu
4.gar keine fehlermeldungen
5.usb

6.ich kann nix aktualisieren und auch nicht wiederherstellen, weil ich die felder nicht anklicken kann

danke für die schnellen antworten!
 
woran erkennst du dass er den iPod nicht erkennt ?
vlt hast Du ihn in der linken Spalte nicht ausgewählt
da wo die Playlists sind

wenn du ihn da nicht anwählst erscheint auch der iPod Knopf rechts unten nicht

Anschluß über USB ?
nicht Firewire ?
vlt hilft es auch das neueste iPod-Update zu installieren

Menüleiste / Apfel / Software aktualisieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den iPod direkt am iBook angeschlossen oder über einen USB-Hub oder ähnliches?

No.
 
in der quellenliste wird der ipod nicht angezeigt. und unter einstellungen steht, dass kein ipod angeschlossen ist, obwohl er angeschlossen ist...
was für eine suchfunktion?
;)
 
wenn etwas mit der aktualisierung nicht klappt
dann muss er den iPod doch gefunden haben !

schau mal links in die liste
dann klicke auf iPod
klicke rechts unten auf den iPodKnopf
und verändere wie die aktualisierung deines iPods funktionieren soll
(automatisch oder manuell)
 
ich kann das nur über dieses eine kabel anschließen!
 
lululu schrieb:
in der quellenliste wird der ipod nicht angezeigt. und unter einstellungen steht, dass kein ipod angeschlossen ist, obwohl er angeschlossen ist...
was für eine suchfunktion?
;)

ich würde mal software aktualisieren
vlt. gibt es ja wirklich ein update dass dir aus der misere hilt :)

was mich nur wundert...
warum du USB verwendest, da ja - zumindest bei meinem iPod - ein Firewire-Kabel mitgeliefert wurde.

hehe...die Suchfunktion...war ich wohl zu langsam :)
Schau mal hier im Forum ganz oben... in der blauen Leiste... da steht suchen... damit kannst du nach Stichwörtern das ganze Forum durchsuchen
 
ja er der computer hat den ipod ja auch gefunden!
aber itunes erkennt ihn irgendwie nicht.
meinst du mit der linken liste die quellen-liste?
 
ja genau "Quellenliste"
da erscheint der iPod normalerweise realtiv weit oben

hast du schon software aktualisiert ? :)
 
naja, ich hab ja einen ipod mini.
vielleicht bekommt man da kein firewire-kabel dazu.

ich hab schon alles aktualisiert was ich aktualisieren konnte. das hilft irgendwie auch nicht.

ach die suchfunktionen... ;)
 
woher weisst du dass ihn dein mac erkannt hat ?

erscheint er als festplatte auf dem schreibtisch
oder hast du im Programm "iSync" nachgeschaut ?
 
er erscheint als festplatte auf dem schreibtisch. den link hatte ich auch schon durchgeschaut, hab da aber keine antwort auf das problem gefunden. jetzt lade ich erstmal die software runter.
 
schau dir mal die bilder im anhang an
vielleicht helfen dir die weiter...
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    24,2 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 2.pdf
    13,2 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 3.pdf
    61,4 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 4.pdf
    34,7 KB · Aufrufe: 58
das ist alles nicht bei mir zu sehn.
habe die software runtergeladen, aber das aktualisieren klappt auch immer noch nicht.

mir reichts! ich geb auf.

trotzdem vielen dank für deine mühe!
 
hast du aim oder ichat ?
würd schneller und einfacher gehn als hier
dann würd ich dir morgn versuchen zu helfen

gibts ja nicht
muss ja zu schaffen sein

n paar ideen hätt ich noch...
 
Der Fred riecht aber verdächtig wenn du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten