iTunes erkennt iPhone nicht mehr

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen,

ich habe hier ein ganz seltsames Problem: Während das iPad 3 sich brav per WLAN und USB synchronisiert, wird seit heute plötzlich das iPhone 5 nicht mehr erkannt, weder per WLAN-Sync, noch per USB. Ich habe jetzt schon:

- Beide Geräte neu gestartet
- die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt
- PRAM und SMC des iMacs zurückgesetzt

Ein Gegencheck am Macbook Air zeigte mir dann, dass das iPhone auch am Air nicht erkannt wird, das Problem scheint also am iPhone zu liegen.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, das zu reparieren? Da sonst alles einwandfrei funktioniert, tippe ich auf einen Software-Fehler. Oder soll ich das iPhone direkt zurücksetzen und neu einrichten?

Beste Grüße,
Christian
 
Telefonieren etc. geht noch ?
Wlan geht nicht. Neueste Software drauf?
 
Fehler gefunden: Die Pins vom Lightning-Stecker im iPhone waren offensichtlich verdreckt. Habe mit einer Nadel vorsichtig einmal von links nach rechts drübergewischt. Jetzt wird's per USB wieder erkannt, warum er allerdings WLAN nicht macht, weiß ich nicht. Setze jetzt mal zurück und gucke dann weiter, das Backup schleppe ich eh schon seit drei Jahren mit mir rum.

WLAN an sich geht übrigens auch, nur eben der Sync nicht...

Beste Grüße,
Christian
 
Drei Jahre altes Backup ?
Da sind aber die neuern Daten etc. futsch. Na gut die Apps kannst ja nachladen. Dann ToiToiToi das wieder alles Funktioniert.
Gib bescheid wenn es durch ist das Reset.
 
"Drei Jahre alt" meinte: Drei Jahre seit dem letzten vollständigen Reset ;)
Das Backup ist exakt 20 Minuten alt gewesen, bevor ich zurückgesetzt habe :)
Wie auch immer: Jetzt klappt's zumindest per USB wieder, per WLAN sollte dann auch gleich gehen. Und wir lernen: Auch der tolle Lightning-Anschluss verdreckt, ist aber schwerer zu reinigen als der alte Dock-Adapter.
 
Ich habe das selbe problem. osx 10.6.8 und iphone 4 (7.1.2)
itunes (11.4) erkennt das iphone nicht mehr.
wenn ich itunes neu installiere, erscheint das iphone normal. beim nächsten rechenstart und anschliessendem start von itunes taucht das iphone aber jeweils nicht mehr auf!
am computer (auch osx 10.6.8) meiner freundin läuft alles normal und das iphone wird erkannt.

weiss jemand rat? beste grüsse amede
 
Zuletzt bearbeitet:
........irgendwie muss ich herausfinden, was sich da ändert zwischen einer neuen istallation von itunes und dem nächsten neustart. das ist wirklich seltsam!
 
Zurück
Oben Unten