iTunes erkennt iPhone nicht, alles versucht, nichts geht..

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
iTunes 12.8.0.150
Iphone 7+, IOS 12.0

Hi,
iTunes erkennt mein iPhone nicht! Beim Anschließen ertönt das übliche "Plong" Geräusch, Laden funktioniert auch.
Ich habe folgendes versucht:
iPhone hard resett (mehrfach)
iMac neu gestartet, auch mit PRAM resett
anders Kabel
am Macbook

Sicherheitssoftware habe ich nicht, auch nicht little snitch..
Vertrauenswürdig ist es auch.
Hat jemand noch einen Tipp?
Danke, Ole

Edit:
Eben am anderen alten Macbook probiert, unter iTunes 12.7.4 wird es erkannt! Kann man iTunes irgendwie downgraden?
 
Hi,
schon mal die Buchse des iPhones gereinigt ?, nur mit einem Holz- oder Kunststoff Zahnstocher u einer Leuchtlupe oder starken Taschenlampe.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Du musst iTunes drüber installieren. Die Updateanfrage zur Kompatibilitatsinsation hast du entweder weg geklickt oder nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Du musst iTunes drüber installieren. Die Updateanfrage zur Kompatibilitatsinsation hast du entweder weg geklickt oder nicht gesehen.

Oder beides :) Was stand da denn?
Wie geht denn drüber installieren? Und mit welcher Version, der älteren 12.7.4?

Löschen geht ja nicht, auch nicht mit dem Terminal, bei einer älteren Version sagt er mir, es gebe eine neuere und beendet die Installation!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich heute auch: iTunes hat dann ein Softwarepaket installiert (es war, zumindest hier bei mir) namenlos. Danach wurde mein SE wieder erkannt. Es muss kein kleines Paket gewesen sein, denn die Installation dauerte schon etwas...
 
Hatte ich heute auch: iTunes hat dann ein Softwarepaket installiert (es war, zumindest hier bei mir) namenlos. Danach wurde mein SE wieder erkannt. Es muss kein kleines Paket gewesen sein, denn die Installation dauerte schon etwas...
Wie ging das vonstatten? Hat der Appstore das angeboten? Bei mir gibt es nichts...
 
Wie ging das vonstatten? Hat der Appstore das angeboten? Bei mir gibt es nichts...

Für Apple-Verhältnisse ungewohnt merkwürdig: Es öffnete sich ein kleines Fenster hinter iTunes (daher hatte ich eine ganze Weile nicht bemerkt) und dieses verkündete nur lapidar, dass zur Erkennung meines iPhones ein Softwarepaket installiert erden muss. Es sah für mich zuerst sehr nach "Fremdanbieter" aus, funktionierte aber einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Für Apple-Verhältnisse ungewohnt merkwürdig: Es öffnete sich ein kleines Fenster hinter iTunes (daher hatte ich eine ganze Weile nicht bemerkt) und dieses verkündete nur lapidar, dass zur Erkennung meines iPhones ein Softwarepaket installiert erden muss. Es sah für mich zuerst sehr nach "Fremdanbieter" aus, funktionierte aber einwandfrei.

bei mir passiert da nichts :(
 
Kann sein, dass das nur bei wenigen iPhone-Mac-Kombinationen vorkommt und es deshalb so ein wenig selbstgestrickt ausschaut...
Zur Not starte doch nochmals alles neu und probiere es dann.
 
Kann sein, dass das nur bei wenigen iPhone-Mac-Kombinationen vorkommt und es deshalb so ein wenig selbstgestrickt ausschaut...
Zur Not starte doch nochmals alles neu und probiere es dann.

Hab alles mehrfach durch...
Hmmm.... wenn ich wüsste, wie drüber installieren geht...
 
iTunes neu herunterladen bei Apple und Installation starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Ahhhh, nu gait dat wedder!
Nach der Neuinstallation der neusten Version kam dann auch dieses besagte Fenster!
Herzlichen Dank!
 
Hammer! Ich hatte gerade auch diese Problematik, dass mein iPhone in iTunes nicht mehr erkannt wurde. Anscheinend hatte ich bei der damaligen Update-Installation von iTunes dieses kleine Fenster übersehen. Also nochmal drüber installiert. Und es funktioniert. Aber Benutzerfreundlich ist das ja nicht gerade! Und vor allem dauerte es ziemlich lange, bis das Softwareupdate installiert war.

Bildschirmfoto 2018-10-09 um 11.54.16.png
 
alle Warnungen - im iTunes Setup - zurück setzen hätte da nicht geholfen ?
Also Einstellungen - Erweitert - alle Warnhinweise zurücksetzen"
Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Weil das anfangs weggeklickte Fenster ja ein Warnhinweis ist es dann erneut käme.
 
Also Einstellungen - Erweitert - alle Warnhinweise zurücksetzen
Keine Ahnung, da ich iTunes ja drüberinstalliert habe. Aber vielleicht kann es der nächste MU ausprobieren, der dasselbe Problem hat. Wobei ich denke, dass das kleine Softwareupdate-Fenster an sich ja keine Warnung ist. Aber was weiß ich schon? :D
 
Lasst uns zusammenfassend sagen/schreiben, dass es schon etwas aus dem sonst üblichen Rahmen bei Apple fällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und YoungApple
Danke, hat auch bei mir geholfen. (iTunes 12.8 aus Mojave drüberinstalliert)
Es erschien auch das kleine Zusatzprogramm mit dem merkwürdigen Interface.
 
Schade das man das XS nicht mehr unter Mavericks verwenden kann. Man ist dann gezwungen ein Update zu machen
 
Zurück
Oben Unten