1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iTunes erkennt iPhone nicht, alles versucht, nichts geht..

Diskutiere das Thema iTunes erkennt iPhone nicht, alles versucht, nichts geht.. im Forum iPhone.

  1. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    iTunes 12.8.0.150
    Iphone 7+, IOS 12.0

    Hi,
    iTunes erkennt mein iPhone nicht! Beim Anschließen ertönt das übliche "Plong" Geräusch, Laden funktioniert auch.
    Ich habe folgendes versucht:
    iPhone hard resett (mehrfach)
    iMac neu gestartet, auch mit PRAM resett
    anders Kabel
    am Macbook

    Sicherheitssoftware habe ich nicht, auch nicht little snitch..
    Vertrauenswürdig ist es auch.
    Hat jemand noch einen Tipp?
    Danke, Ole

    Edit:
    Eben am anderen alten Macbook probiert, unter iTunes 12.7.4 wird es erkannt! Kann man iTunes irgendwie downgraden?
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    1.791
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    schon mal die Buchse des iPhones gereinigt ?, nur mit einem Holz- oder Kunststoff Zahnstocher u einer Leuchtlupe oder starken Taschenlampe.

    Gruß Franz
     
  3. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Ja, danke!
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.046
    Zustimmungen:
    7.094
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du musst iTunes drüber installieren. Die Updateanfrage zur Kompatibilitatsinsation hast du entweder weg geklickt oder nicht gesehen.
     
  5. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Oder beides :) Was stand da denn?
    Wie geht denn drüber installieren? Und mit welcher Version, der älteren 12.7.4?

    Löschen geht ja nicht, auch nicht mit dem Terminal, bei einer älteren Version sagt er mir, es gebe eine neuere und beendet die Installation!?
     
  6. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    453
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Hatte ich heute auch: iTunes hat dann ein Softwarepaket installiert (es war, zumindest hier bei mir) namenlos. Danach wurde mein SE wieder erkannt. Es muss kein kleines Paket gewesen sein, denn die Installation dauerte schon etwas...
     
  7. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Wie ging das vonstatten? Hat der Appstore das angeboten? Bei mir gibt es nichts...
     
  8. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    453
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Für Apple-Verhältnisse ungewohnt merkwürdig: Es öffnete sich ein kleines Fenster hinter iTunes (daher hatte ich eine ganze Weile nicht bemerkt) und dieses verkündete nur lapidar, dass zur Erkennung meines iPhones ein Softwarepaket installiert erden muss. Es sah für mich zuerst sehr nach "Fremdanbieter" aus, funktionierte aber einwandfrei.
     
  9. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    bei mir passiert da nichts :(
     
  10. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    453
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Kann sein, dass das nur bei wenigen iPhone-Mac-Kombinationen vorkommt und es deshalb so ein wenig selbstgestrickt ausschaut...
    Zur Not starte doch nochmals alles neu und probiere es dann.
     
  11. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Hab alles mehrfach durch...
    Hmmm.... wenn ich wüsste, wie drüber installieren geht...
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.046
    Zustimmungen:
    7.094
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    iTunes neu herunterladen bei Apple und Installation starten.
     
  13. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Ahhhh, nu gait dat wedder!
    Nach der Neuinstallation der neusten Version kam dann auch dieses besagte Fenster!
    Herzlichen Dank!
     
  14. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    453
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Yes!!!
     
  15. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Hammer! Ich hatte gerade auch diese Problematik, dass mein iPhone in iTunes nicht mehr erkannt wurde. Anscheinend hatte ich bei der damaligen Update-Installation von iTunes dieses kleine Fenster übersehen. Also nochmal drüber installiert. Und es funktioniert. Aber Benutzerfreundlich ist das ja nicht gerade! Und vor allem dauerte es ziemlich lange, bis das Softwareupdate installiert war.

    Bildschirmfoto 2018-10-09 um 11.54.16.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...