Itunes erkennt die neue Fotos Mediathek nicht

TZU

TZU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,
nach dem update auf Foto V1.0 erkennt iTunes meine Mediathek nicht mehr die von "Fotos" importiert wurde. Ich habe die rund 100GB große Dabei auf einer USB Festplatte liegen (wie in iPhoto Zeiten).

Hatte beim ersten start von iTunes noch die Mediathek im Bilderordner verlinkt. Nach dem löschen dieser leeren Mediathek wird nun keine Mediathek in iTunes zum synchronisieren angezeigt.

Habt ihr eine Idee? Wie bringe ich iTunes bei das die Mediathek auf einer USB Platte liegt!
 
iTunes ist aktuell?
 
danke, ja beides Fotos und iTunes auf dem aktuellen Stand.
 
Habe jetzt nach einem Jahr das gleiche Problem: Mediathek auf USBextern und iTunes bietet keine Synchronisierung an.

Zur Doku für die Google-Sucher poste ich die Lösung die bei mir geholfen hat:

Nach Umzug der Mediathek muss die Mediathek wieder als "Systemmediathek" markiert werden.
Dazu unter Fotos>Einstellungen>Allgemein>"Als Systemmediathek verwenden" anklicken.
Wenn das Feld grau wird, ist die aktuelle Mediathek als Systemmediathel markiert.



OSX El Capitain 10.11.6
Fotos 1.5
IOS 9.3.3

https://support.apple.com/de-de/HT204414
 
Zurück
Oben Unten