itunes erkennt Adressbuch nicht

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
wenn ich meinen Ipod mit meinem Adressbuch synchronisieren will und in itunes auf "adressbuchkontakte sychronisieren" klicke erscheint die meldung: "Keine Kontakte vorhanden" und dann bietet mir itunes an das adressbuch zu öffnen um welche zu erstellen.(egal obs bereits geöffnet ist oder nicht)
Allerdings habe ich im Adressbuch zig Kontakte, dürfte also an itunes liegen
wie behebe ich das problem?

system 10.4.9
itunes 7.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr wollt mir nicht helfen, oder?^^
 
Ich habe zwar keinen iPod, aber wäre es nicht logischer zum Synchronisieren der Adressen das Adressbuch aufzurufen? Oder verwaltet bei Dir iTunes Deine Adressen?
der eMac_man
 
Was passiert denn, wenn du iTunes das Adressbuch öffnen lässt? Öffnet es sich dann noch mal?

Gruß

dejes

EDIT: @eMac_man: Du musst in den Einstellungen in iTunes angeben, ob Adressen synchronisiert werden sollen.
 
Die Adressüberspielung auf den iPod übernimmt iTunes. Genau wie die iPhoto Bilder.

Hast du das Adressbuch noch im Programme Ordner?
Mehr wüsste ich nicht.
 
danke erstma dass überhaupt jemand reagiert ;)

also das adressbuch bestindet sich im programme ordner

wenn ich bei itunes -> ipod -> kontakte auf "Adressbuchkontakte synchronieren" klicke popt die meldung auf: "keine kontakte vorhanden. ...Möchten sie jetzt das adressbuch öffnen um kontake einzurichten"

wenn ich dann auf "adressbuch öffnen" klicke öffnet sich ganz normal das adressbuch, welches auch zig kontakte enthält.
wenn das adressbuch schon vorher offen ist, wird das fenster einfach wieder in den vordergrund gerufen

übrigens is das adressbuch die einzige application die sich in itunes nicht synchronisieren läuft, der rest funzt
 
mal nen update:
hab das problem zwar noch nicht gelöst aber umgangen

hab im adressbuch einfach alle kontakte als gruppen-vcard exportiert
und diese dann iSync.vcf genannt und per hand in den contacts ordner der ipod kopiert

allerdings ist das nicht der weisheit letzter schuss, wäre also immer noch für ne lösung dankbar
 
Zurück
Oben Unten