itunes - Episoden-ID?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.412
Reaktionspunkte
13.461
hallo, eine frage zum aktuellen itunes...

wozu ist die Episoden-ID Spalte im itunes da?
kann ich die benutzen/ändern?

ich hab hier ein paar hörspiele die alle zu einer Reihe gehören, da wär es ultra praktisch, die einzelnen episoden damit auseinanderzuhalten. momentan passiert das über die CD-Nummer.

gruß
toco
 
Damit kannst du Folgen / Episoden richtig beschriften, also mittels Staffel, Folgennummer und Epi-ID ist der Titel der Folge, zB so:

picture1eu3.png


Die Sortierung übernimmt dann iTunes automatisch.
 
genau sowas suche ich :D

das problem ist nur, dass ich keine videos, sondern hörspiele (.m4b) hab... und da finde ich diese einstellungen nicht...

geht das nur für videos?
 
Ist die Episoden-ID wirklich der Titel einer Folge oder ist das ein interner Code (z.B. GABF18 für die 1. Folge der 17. Staffel der Simpsons, gefunden auf Wikipedia)?
 
Mini-Me schrieb:
Ist die Episoden-ID wirklich der Titel einer Folge oder ist das ein interner Code (z.B. GABF18 für die 1. Folge der 17. Staffel der Simpsons, gefunden auf Wikipedia)?

Das kann man natürlich auch so machen, wie du das schreibst. Ich würde dann aber 202 für die 02. Folge der 2. Staffel nehmen :)

Apropos Hörspiel :)

Das geht genauso. Du musst als Typ nur Hörspiel / Audiobook eingeben und schon kannst du die verschiedenen Felder eingeben. So habe ich das mal gemacht, als ich noch Die 3? in iTunes drinnen hatte, wenn mich nicht alles täuscht. Schau’ also mal nach, ob du auch wirklich als Typ "Hörspiel" ausgewählt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten