Benutzerdefinierte Suche

itunes - Episoden-ID?

  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.807
    Zustimmungen:
    2.223
    hallo, eine frage zum aktuellen itunes...

    wozu ist die Episoden-ID Spalte im itunes da?
    kann ich die benutzen/ändern?

    ich hab hier ein paar hörspiele die alle zu einer Reihe gehören, da wär es ultra praktisch, die einzelnen episoden damit auseinanderzuhalten. momentan passiert das über die CD-Nummer.

    gruß
    toco
     
    tocotronaut, 03.12.2006
    #1
  2. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    Damit kannst du Folgen / Episoden richtig beschriften, also mittels Staffel, Folgennummer und Epi-ID ist der Titel der Folge, zB so:

    [​IMG]

    Die Sortierung übernimmt dann iTunes automatisch.
     
    Dommy, 03.12.2006
    #2
  3. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.807
    Zustimmungen:
    2.223
    genau sowas suche ich :D

    das problem ist nur, dass ich keine videos, sondern hörspiele (.m4b) hab... und da finde ich diese einstellungen nicht...

    geht das nur für videos?
     
    tocotronaut, 03.12.2006
    #3
  4. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    13
    Ist die Episoden-ID wirklich der Titel einer Folge oder ist das ein interner Code (z.B. GABF18 für die 1. Folge der 17. Staffel der Simpsons, gefunden auf Wikipedia)?
     
    Mini-Me, 03.12.2006
    #4
  5. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    Das kann man natürlich auch so machen, wie du das schreibst. Ich würde dann aber 202 für die 02. Folge der 2. Staffel nehmen :)

    Apropos Hörspiel :)

    Das geht genauso. Du musst als Typ nur Hörspiel / Audiobook eingeben und schon kannst du die verschiedenen Felder eingeben. So habe ich das mal gemacht, als ich noch Die 3? in iTunes drinnen hatte, wenn mich nicht alles täuscht. Schau’ also mal nach, ob du auch wirklich als Typ "Hörspiel" ausgewählt hast.
     
    Dommy, 03.12.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes Episoden
  1. PhilippDominik
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    88
    PhilippDominik
    27.07.2017 um 10:09 Uhr
  2. THK2112
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    46
  3. Maulwurfn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    313
    nussratte
    21.07.2017
  4. jesse18
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    138
    SwissBigTwin
    14.07.2017
  5. Jendevi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    474
    Jendevi
    15.06.2009