iTunes: Einzelne Songs nur ein Album?

T

the_fleyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
379
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,

ich würde von euch gerne wissen, ob es möglich ist mehrere einzelne Songs, verschiedener Interpreten, die ich über iTunes gekauft habe nur zu einem Album zusammen zufassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
the_fleyer
 
Eine neue Playlist anlegen und die Songs da reinziehen?
 
Alle makieren und Apfel + i drücken, dann unter Album z.B. "Best Of" eingeben.
 
Eine neue Playlist anlegen und die Songs da reinziehen?

Genau! Du kannst dann innerhalb der Playlist auch die Lieder frei verschieben.


TIP: Über Command(Apfel)+P kannst du dir innerhalb der Playlist auch ein Cover drucken!
 
Dann aber nicht vergessen ein Hächen bei "Teil einer Compilation" (unten rechts) zu setzten. ;)
Und hoffen, dass es auch tatsächlich funktioniert, denn dies ist leider nicht immer der Fall.

Beispiel:

bild1gc7.png


(gleiches Cover, gleiche Albumbezeichnung, Compilation gesetzt!)
 
Hallo,

die Zusammenfassung ergibt sich ebenfalls aus dem Konstrukt:

Album-Interpret & Album

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laosmap
Und hoffen, dass es auch tatsächlich funktioniert, denn dies ist leider nicht immer der Fall.

Beispiel:

bild1gc7.png


(gleiches Cover, gleiche Albumbezeichnung, Compilation gesetzt!)

dann ist das nicht exakt gleich.
du hast irgendwo leerzeichen mit drin oder dergleichen ähnliches übersehen.
 
dann ist das nicht exakt gleich.
du hast irgendwo leerzeichen mit drin oder dergleichen ähnliches übersehen.
Das ist nicht möglich, denn ansonsten würde iTunes das Feld ohne Inhalt anzeigen.

Ich konnte das Problem aber dank dem Hinweis von little_pixel lösen, das heisst der Albuminterpret war teilweise nicht einheitlich. Hinzu kamen teilweise Cover, die zwar identisch aussahen, aber aus Sicht von iTunes nicht identisch waren. Dort konnte ich das Problem lösen, indem ich jedes einzelne Cover löschte und danach für das gesamte Album neu setzte, auch wenn diese Methode leider sehr zeitraubend war.
 
Und hoffen, dass es auch tatsächlich funktioniert, denn dies ist leider nicht immer der Fall.

Beispiel:BILD
(gleiches Cover, gleiche Albumbezeichnung, Compilation gesetzt!)

Du musst nach ALBEN sortieren und nicht nach ALBEN NACH JAHR ;)
 
Zurück
Oben Unten