iTunes: Einzelne Songs nur ein Album?

Diskutiere das Thema iTunes: Einzelne Songs nur ein Album? im Forum iTunes

  1. the_fleyer

    the_fleyer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Guten Tag,

    ich würde von euch gerne wissen, ob es möglich ist mehrere einzelne Songs, verschiedener Interpreten, die ich über iTunes gekauft habe nur zu einem Album zusammen zufassen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    the_fleyer
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    571
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Eine neue Playlist anlegen und die Songs da reinziehen?
     
  3. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    3.021
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    669
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Alle makieren und Apfel + i drücken, dann unter Album z.B. "Best Of" eingeben.
     
  4. weber

    weber Mitglied

    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Genau! Du kannst dann innerhalb der Playlist auch die Lieder frei verschieben.


    TIP: Über Command(Apfel)+P kannst du dir innerhalb der Playlist auch ein Cover drucken!
     
  5. Dann aber nicht vergessen ein Hächen bei "Teil einer Compilation" (unten rechts) zu setzten. ;)
     
  6. laosmap

    laosmap Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    01.06.2007
    Und hoffen, dass es auch tatsächlich funktioniert, denn dies ist leider nicht immer der Fall.

    Beispiel:

    [​IMG]

    (gleiches Cover, gleiche Albumbezeichnung, Compilation gesetzt!)
     
  7. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.328
    Zustimmungen:
    1.177
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    die Zusammenfassung ergibt sich ebenfalls aus dem Konstrukt:

    Album-Interpret & Album

    Viele Grüße
     
  8. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.244
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    dann ist das nicht exakt gleich.
    du hast irgendwo leerzeichen mit drin oder dergleichen ähnliches übersehen.
     
  9. laosmap

    laosmap Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    01.06.2007
    Das ist nicht möglich, denn ansonsten würde iTunes das Feld ohne Inhalt anzeigen.

    Ich konnte das Problem aber dank dem Hinweis von little_pixel lösen, das heisst der Albuminterpret war teilweise nicht einheitlich. Hinzu kamen teilweise Cover, die zwar identisch aussahen, aber aus Sicht von iTunes nicht identisch waren. Dort konnte ich das Problem lösen, indem ich jedes einzelne Cover löschte und danach für das gesamte Album neu setzte, auch wenn diese Methode leider sehr zeitraubend war.
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.133
    Zustimmungen:
    5.598
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du musst nach ALBEN sortieren und nicht nach ALBEN NACH JAHR ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...