iTunes Einstellungen sichern

Dom00

Dom00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich installiere nun bei mir OSX Tiger.
ich habe mich nicht für ein Update entschieden, sondern für eine neu installation.

nun möchte ich meine itunes struktur (widergabelisten... etc.) übernehmen...

wie muss ich da vorgehen ?
 
Du musst eigentlich nur die "itunes library" und "itunes music library.xml" aus dem Musikordner sichern (+ Musik natürlich :D)

Dann später alles wieder zurückkopieren.
 
Tja - das ist jetzt ein Problem. Bei einer Neuinstallation (also nicht aktualisieren oder archivieren und installieren) wird unter anderem dein home Verzeichnis neu erzeugt und das bestehende verschwindet mit seinem Inhalt. Das default Verzeichnis in dem iTunes seine Musik (mp3 oder was immer du verwendst) abspeichert ist in deinem home Verzeichnis. Wenn iTunes also deine Musik verwaltet oder du sie selbst in deinem home Verzeichnis verwaltest dann ist nach einer Neuinstallation alle weg.

Bei archivieren und installieren wird zwar auch das home Verzeichnis neu erzeugt, der Inhalt aber vorher archiviert so das du spaeter die Entsprechenden Verzeichnisse umkopieren kannst.

Aktualisieren erneuert nur das System und laesst alles Andere auf der Platte unangetastet.
 
gibt es nicht die möglichkeit eine set-liste oder so zu exportieren... ?

muss ich wirklich die ganzen widergabe listen neu zusammen stellen :-( ?
 
exportieren hat funktionert !

Es hat gekappt !

ich habe mein PB neu aufgesetzt (Tiger ist der Hammer !)
ich wollte meine iTunes und iPhoto struktur jedoch beibehalten..

Ich habe die Ordner aus: HD/User/Musik/iTunes resp. HD/User/Bilder/iPhoto
auf eine externe HD gespeichert, und habe nach der Neuinstallation einfach die Ordner an der selben stelle eingesetzt und alles war wie vorher.... :D

WICHTIG: Die Ordner müssen vor dem ersten start von iTunes resp. iPhoto eingesetzt werden, das sie sons eine neue Ordnerstruktur erstellen, sonst gehts nicht....

Auch bei Entourage geht es recht einfach, ich habe den Ordner: HD/User/Dokumente/Microsoft-Benutzerdateien auf die externe HD gesichert und später nach der Neuinstallation wieder eingesetzt, und alles war wieder vorhanden....

banana
 
Zurück
Oben Unten