iTunes Einsteigerfrage...

Original geschrieben von ms510
Hab keine Lust mehr zu ordnen bzw bin zu bequem. sleep [/B]
 

Und genau die Einstellung sollte man bei Benutzung der iApps auch haben, dann kann auch nichts schiefgehen :)


feel_x
 
Stop - iTunes nicht auf 4.5 updaten

Ich höre sehr viel online Radio über iTunes. Klar also, dass ich auch immer gleich die neusten Features testen will...
Jetzt bin ich in die Sch....e getreten. Tönt schrecklich (Version 4.5) motz

Edit: Man sollte eben zuerst mal das manual lesen. :eek: Welches manual?
Apple hat da so ein geniale page, müsste man nur mal vorbeisurfen... klick mich an

folgende post's lesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man denn 4.2 einfach über 4.5 ziehen?
Immerhin hat die 4.5er Version bei mir die iTunes-Library geupdated (was auch immer es genau gemacht hat..)

feel_x
 
Gute Frage :confused: das weiss ich noch nicht.
Im Notfall zieh ich mir halt wieder ein Update auf 4.5 drüber.... :D
NO RISK, NO FUN
 
MP3 <-> AAC

Hat eigentlich mal jemand von Euch auf iTunes / iPod Vergleiche angestellt
MP3 gegen AAC (in bester Auflösung) ????

Würd mich mal interessieren, ob AAC (in je bester Auflösung) wirklich besser ist???
Und als Datei dabei auch kleiner???

Gruß, MICHA
 
Re: MP3 <-> AAC

Original geschrieben von Darrelmann
Hat eigentlich mal jemand von Euch auf iTunes / iPod Vergleiche angestellt
MP3 gegen AAC (in bester Auflösung) ????

Würd mich mal interessieren, ob AAC (in je bester Auflösung) wirklich besser ist???
Und als Datei dabei auch kleiner???

Gruß, MICHA
&nbsp;

Was meinst Du mit Auflösung? Die Bitrate?
Eine 320 kbps AAC Datei ist natürlich genauso groß wie eine 320 kbps mp3.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass AAC bei 128 kbps ungefähr so gut ist wie mp3 bei 192.
Ich denke zwischen 320 kbps AAC und mp3 ist kein großer Unterschied zu hören, auch nicht zur Orginal CD. AAC ist bei geringeren Bitraten aber besser als mp3.
 
Genau!! und dies bestätigen auch Test aus Fachzeitschriften. AAC (advanced Audio Coding) ist eine Weiterentwicklung von mp3.
Vorteil: Gleiche Qualität bei tiefere Bitrate (--> Datei kleiner?)

PS: Habe geade von Apple ein mail bekommen. Improved volume control in iTunes 4.5
Werde mal bei Einstellungen/Effekte die Option "Lautstärke" anpassen" ankreuzen. pepp
Danke Steve
 
AAC <-> MP3

...glaube ich alles, nur -
wenn AAC wirklich eine Weiterentwiclung ist, dann müßte ja auch bei 320er Auflösung ein Unterschied zwischen den beiden sein.

Mich interessiert das mehr für den Hifi-Bereich...

Und ich finde ein Unterschied zwischen 320er MP-3 und einer CD besteht schon gewaltig!!!
Muß man sich mal an einer guten Anlage anhören, zB
iPod gegen portablen CD (Discman)...

Also, kann mir da jemand mehr zu sagen???

Thanx !!!
 
Re: AAC <-> MP3

Original geschrieben von Darrelmann
...
Und ich finde ein Unterschied zwischen 320er MP-3 und einer CD besteht schon gewaltig!!!
Muß man sich mal an einer guten Anlage anhören, zB
iPod gegen portablen CD (Discman)...
...
&nbsp;

Also ich bezweifle das ein normaler Mensch zwischen 320 kbps mp3 und der Orginal CD einen nennenswerten Unterschied hört.
Um das zu vergleichen musst Du aber am gleichen Gerät hören, da die Tonqualität auch etwas vom Gerät abhängt.
Ich hab an meinem iBook schon öfters die Orginal CD mit 128 kbps AAC verglichen und höre absolut keinen Unterschied. Vielleicht ist mein Gehör ja nicht so empfindlich wie deins, aber nach meinem empfinden sind 128 kbps AAC bzw 192 kbps mp3 gut genug. Bei höheren Bitraten höre ich persönlich keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Codecs.
 
Ich denke es kommt auch darauf was für eine Quelle kodiert wird. Bei Sprache mit 192kbps wird man womöglich keinen Unterschied hören, bei einem klassischen Stück mit einer ruhigen Streichersequenz hingegen vielleicht bei gleicher Kodierung schon...
 
AAC <-> MP3

Genau so ist es!
Erstens hängt´s auch von der Musik ab,
und zweitens auch von dem Equipment, daß es abspielt.
Am Notebook, bzw PC hört man es nicht so leicht,
schließt Du es aber an einer hochwertigen Anlage an,
so ist der Unterschied zwischen 320erMP3 und CD enorm.
Und auch für weniger gut geschulte Ohren sofort hörbar.

Daher wüßte ich gerne, ob AAC/320 besser ist als MP3/320...

Weiß jemand was?
Theoretisch?
Praktisch?
 
Mach doch selber mal einen Hörtest. Nimm ein bestimmtes Lied und codiere es als AAC und MP3 und vergleiche es an Deiner Anlage oder mit Deinen Kopfhörern.
Der Qualitätsunterschied ist immer subjektiv, deshalb muss jeder selbst rausfinden welcher Codec sich am besten anhört.
 
Tracks von der Platte löschen?

also, früher (version 4.2 glaube ich) konnte ich aus der iTunes Bibliothek direkt nach einer Abfrage die Songs von der Platte löschen. Wurde die Funktion entfernt? Oder liegt es an den Einstellungen, wenn iTunes die Verwaltung übernimmt? kopfkratz
 
jesche schrieb:
also, früher (version 4.2 glaube ich) konnte ich aus der iTunes Bibliothek direkt nach einer Abfrage die Songs von der Platte löschen. Wurde die Funktion entfernt? Oder liegt es an den Einstellungen, wenn iTunes die Verwaltung übernimmt? kopfkratz
Sorry, aber deine Frage ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Möglicherweise verstehe ich dich ja auch falsch… kopfkratz

Wenn du Titel abfragst (ich denke mal du meinst die CDDB-Abfrage), warum hast du Files überhaupt auf der Platte?
Und warum willst du sie nach dem Abfragen löschen? :confused:
 
ups sorry. mißverständnis! mit der abfrage meinte ich lediglich eine sicherheitsabfrage (wollen sie den titel auch von dem datenträger entfernen oder so ähnlich) frage war berechtigt, meine aussage war aber vollkommen irrelevant! pardon
 
jesche schrieb:
ups sorry. mißverständnis! mit der abfrage meinte ich lediglich eine sicherheitsabfrage (wollen sie den titel auch von dem datenträger entfernen oder so ähnlich) frage war berechtigt, meine aussage war aber vollkommen irrelevant! pardon
Ah ok, jetzt kam’s an. :)

jesche schrieb:
also, früher (version 4.2 glaube ich) konnte ich aus der Oder liegt es an den Einstellungen, wenn iTunes die Verwaltung übernimmt? kopfkratz
So ähnlich. iTunes legt Files nur in den Papierkorb, wenn sie im iTunes Musik-Ordner gelegen haben. Dabei ist es aber egal, ob iTunes diesen Ordner verwaltet oder nicht.
 
**BOOIINGG**

... und da fiel es dem jesche wie schuppen von den haaren! natürlich!
vielen dank!! :)
 
Ist zwar schon ein wenig her aber um nochmal auf die Mixe zurückzukommen. Hab mir jetzt auch die schmutzige Methode angewöhnt und vertausche einfach Interpret und Album. Nix mit Compilation.

Hab grad die kompletten Sputnik Turntabledays 2004 Mixe eingeordnet und das haut super hin. Bei Interpret immer Sputnik... und bei Album den DJ...die Titelnamen hab ich ja eh nicht also bleibts bei 1 2 3. Das hat den wunderbaren Vorteil das man bei der Interpretenliste der Mix (hier Sputnik Turntabledays) aufgelistet werden und da wo immer die Alben stehen jetzt die verschiedenen DJs aufgelistet sind.

Wenn ich das ganze als Compilation abgespeichert hätt würde ich über Compilations auf Sputnik Turntabledays klicken und hätte dann die RIESENLANGE Liste mit den DJs (sind immerhin 31Mixe). Juhu wieder was nützliches gefunden. :cool:
 
Hallo zusammen,

(ich hoffe, hier liest noch jemand mit)
mittlerweile ist iTunes 4.7 auf meinem Rechner und ich steige gerade ein damit. Habe mir einige mp3 auf den Rechner gezogen (wie gewohnt in die Musik/Interpret/Album/01_song.mp3 Struktur) und dann festgestellt, dass iTunes die Dateien beim Import kopiert. Mmh.

Also Forum durchsucht: ich soll mit der Übersicht arbeiten, das wäre toll.
Stimmt eigentlich auch, aber wenn ich ein Album auswähle, werden die Titel nach Interpreten alphabetisch sortiert und nicht nach Reihenfolge gemäß "01_titel.mp3" -> "02_titel.mp3". Beim Import in eine eigene Wiedergabeliste erkennt iTunes die Reihenfolge richtig, in der Bibliothek ist die Erkenntnis aber weg.
Jetzt möchte ich nicht alle id3-tags von Hand aktualisieren (es fehlen immer nur die Titel x von y Infos). Gibt es eine Möglichkeit iTunes zu sagen: da hast Du es richtig gemacht, jetzt mach's hier auch so?

Sonst muss ich eben ein Shell-Script schreiben...

Danke schön und viele Grüße,
Frank
 
da.frank schrieb:
...es fehlen immer nur die Titel x von y Infos...

Um richtig zu sortieren benötigt iTunes meines Wissens nach zumindest den "Titel x" Wert. Ansonsten sortiert es alphabetisch nach Songtitel.
 
Zurück
Oben Unten