itunes Downgrade wie vorgehen?

davedevil

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
9.463
Reaktionspunkte
3.837
So ganz fündig bin ich nicht geworden.

Folgendes Szenario.

Ein MBA13" (OSX Lion) mit itunes 11.1.5 soll auf die 11.1.1 downgegraded werden. Benutzerin ist DAU und ich will wenig Aufwand und Ärger.

1) itunes Bibliothek sichern

2) itunes komplett löschen. Nur wie? Es gibt doch da diverse Tools, die quasi alle Restdateien aufspüren und so alle Programmteile entfernen. Apple hat ja keinen Uninstall.

3) Neues iTunes aufspielen, Bibliothek zuordnen (am besten wie?)

4) Es gibt Einkäufe, die kann man zur Not ja wieder nachladen (ist nur eine Staffel einer TV Serie)

Haut das so hin?

Hintergrund. Lokaler Synch der Kontakte. iCloud absolut unerwünscht wie bei mir auch. Oder kann 11.1.5 in Verbindung mit Lion doch noch lokal die Kontakte synchen?

Danke euch
 
11.1.5 kann unter ML die kontakte synchronisieren,
sollte dann unter lion auch noch möglich sein
 
Klasse. Das es ausnahmsweise mal so einfach werden wird hätte ich nicht gedacht. Werde es heute an dem Rechner mal ausprobieren.

Danke
 
Ein MBA13" (OSX Lion) mit itunes 11.1.5 soll auf die 11.1.1 downgegraded werden.

[...]

Hintergrund. Lokaler Synch der Kontakte. iCloud absolut unerwünscht wie bei mir auch. Oder kann 11.1.5 in Verbindung mit Lion doch noch lokal die Kontakte synchen?

Der Wegfall des lokalen Sync von Kontakten und Kalendern (der Info-Tab in iTunes) hat nichts mit iTunes zu tun, sondern liegt am Wegfall der SyncServices in Mavericks. Es liegt also nicht an der iTunes-, sondern an der System-Version.
Informationen zu SyncServices

Wenn also wie angegeben Lion installiert ist, müsste doch der Info-Tab und damit die lokale Synchronisation noch verfügbar sein, unabhängig davon welche iTunes-Version drauf ist? :noplan:
Oder wieso kommt ihr drauf, dass das nicht gehen sollte? :kopfkratz:


Übrigens:
Es gibt Infos, dass Apple den lokalen Sync bald auch unter Mavericks wieder nachreichen wird:
Apple bringt den lokalen Sync zurück
 
Zurück
Oben Unten