itunes doppelte mp3s

2fast4thisworld schrieb:
wenn der dialog behalten ,abbrechen , in den papierkorb kommt dann drück die "i" taste
Na Super!
Genau sowas habe ich gesucht:p
Gibts denn irgendwo so ne Liste mit Tastaturbefehlen?
 
dasich schrieb:
Das ist ein verdammter iTunes Bug, ich habe eine schmale 30 Gb Bibliothek und habe die neulich, in stundenlanger, tagelanger Arbeit sortiert, mit Ordnern versehen und nach Mucke, bewertungen etc. abgelegt. Unter anderem bin ich auch auf das nette "Doppelte Titel anzeigen" gestoßen und ja, ich habe 7 GB doppelte Titel von Hand gelöscht. Da gibt es, nach meiner Information nichts und das stinkt mir gewaltig. Hoffentlich machen die das bei einer neuen iTunes Auflage anders.


Frank T.

Leider ist das mit den doppelten Titeln ein Programmiertechnisches Problem. Den Mac mit eingebauter kI wirds erst in 500 Jahren geben.

Ist doch schon gut, wenn an so eine Anzeige gedacht wurde. Und für mich gilt nicht unbedingt jeder Titel als doppelt. Viele Duplikate kommen durch das Aufspielen verschiedener eigener Sampler. Und da kommen die schon mal vor. Wenn das Duplikat auf der CD ist, regt sich doch auch keiner auf.
 
majomathes.de schrieb:
klar sollen die in den papierkorb! du willst doch platz auf deiner platte schaffen, wenn du sie nur aus der bibliothek löscht, dann hast du die mp3s trotzdem auf der platte....also ich mach mir immer die mühe und markier eben immer die 2. doppelte mp3 und schieb sie dann in den papierkorb und leer ihn nach der akion....oder du gibst einfachm mal in spotlight .m3u ein, ziehst die ganzen dateien in den papierkorb, leerst (nicht löschen!) deine bibliothek und ziehst danach deine mp3s wieder in itunes rein. danach kannst du dann noch nach deoppelten titeln suchen und die dann entfernen...

greets
majo

Also auf mei'm Mac habe ich keine m3u's. Bekommt man die mitgeliefert, wenn man seine CD's auf die Festplatte lädt. Sind die besonders wertvoll? Bekommt man bei 100 Stück Rabatte?
 
Neddi schrieb:
Was ist daran grossartig hilfreich?
Ich habe 2198 Titel doppelt auf der Platte - manche bis zu 4 mal - das sind 11,78 GB. Wie bitte soll ich die alle mit der Hand löschen? Da bin ich ja in Rente ...

Gibbet da nich ein Tool für ?

Noch eine Alternatiefe:

– Doppelte Titel in der Bib anzeigen lassen
– Apfel-A drücken
– Entf drücken

Dauer: Maggsimal 20 min. Ist das ok?
 
Äh, sind dann nicht ALLE weg, also das Original genauso wie das Duplikat???
 
jab leider schon... daher doofe Antwort
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Leider ist das mit den doppelten Titeln ein Programmiertechnisches Problem. Den Mac mit eingebauter kI wirds erst in 500 Jahren geben. Ist doch schon gut, wenn an so eine Anzeige gedacht wurde. Und für mich gilt nicht unbedingt jeder Titel als doppelt. Viele Duplikate kommen durch das Aufspielen verschiedener eigener Sampler. Und da kommen die schon mal vor. Wenn das Duplikat auf der CD ist, regt sich doch auch keiner auf.

Gibt es denn da kein script mit dem man die abfrage der doppelten titel erweitern kann?
if titel doppelt goto interpret
if interpret doppelt goto album usw.

ich habe da ein ähnliches problem,... also die frage nach dem album würde mir ungefähr 3000 doppelte ersparen,
grüsse albern
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Für jedes Programm gibt's die Apple-Help. Dort findest du die jeweiligen Tastenbefehle.
Ganz Toll! Warum wird da nicht mit Symbolen gearbeitet?!
Bin wie gesagt frischer Apple-User, konnte nicht mal im MacBookPro-Handbuch sowie im Finder eine "Tastaturbeschreibung" finden.
Was ist denn die:
Rückschritttaste, Erweiterungstaste, Umschalttaste
Wahltaste, Befehlstaste, Zeilenschalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
albernseichtem schrieb:
Gibt es denn da kein script mit dem man die abfrage der doppelten titel erweitern kann?
if titel doppelt goto interpret
if interpret doppelt goto album usw.

ich habe da ein ähnliches problem,... also die frage nach dem album würde mir ungefähr 3000 doppelte ersparen,
grüsse albern

Versuch selber mal was auf die Beine zu stellen. Irgendwann kommt man bei diesen if's an einen Punkt, wo aus der Verzweigung eine Endlosschleife wird. Wenn es so easy wäre, wie es mancher gerne hätte oder sich vorstellt, wären solche Probleme längst gelöst.
 
delle schrieb:
Ganz Toll! Warum wird da nicht mit Symbolen gearbeitet?!
Bin wie gesagt frischer Apple-User, konnte nicht mal im MacBookPro-Handbuch sowie im Finder eine "Tastaturbeschreibung" finden.
Was ist denn die:
Rückschritttaste, Erweiterungstaste, Umschalttaste
Wahltaste, Befehlstaste, Zeilenschalter?

Im Handbuch werden alle Tasten und ihre Beschriftungen und Funktionen beschrieben. Wer halt nicht sucht oder lesen kann … lol
 
bernie313 schrieb:
hier gibt es ansonsten, anschaulich bebildert, die shortcuts:
www.xshorts.de

Dein Beitrag eben ist absolut Spitze und Super.

Pädagogisch ist er nur eine Woche zu früh. Würden die Leute ihre Handbücher wirklich lesen, wären die drei zu ergänzenden Shortcuts schneller und besser ins Hirn integriert.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Dein Beitrag eben ist absolut Spitze und Super. Pädagogisch ist er nur eine Woche zu früh. Würden die Leute ihre Handbücher wirklich lesen, wären die drei zu ergänzenden Shortcuts schneller und besser ins Hirn integriert.
Mach dich nur lustig. Wahrscheinlich ist Deine Kiste so alt und schwer, daß ein Handbuch im Format eines Romans das Kraut nicht mehr fett gemacht hat:eek:
Wahrscheinlich geht man bei so neuen Rechnern, wie ich Ihn mir geleistet habe davon aus, daß der Käufer bereits Macuser war und spart so banale Dinge wie Tastaturbelegungen (-bezeichnungen). Beim Mac wird doch sonst soviel englisch komuniziert. Warum das Ding dann nicht Enter-Taste nennen?
Hat man das hier wirklich nötig auf Krampf anders zu sein als Windows?!

Danke Bernie 313, Sehr hilfreich!
 
wenn du in itunes bist dann gibts da noch z.b. apfel + L dann bist du auf dem lied was gerade spielt, apfel + i(nformation) und du bist im tag fenster
apfel + 1 ,oder 2 oder 3 bist im jeweiligen feld,
wenn du im info feld bist mit apfel + n(ext) bist beim nächsten lied und apfel + p(ast) bist beim lied davor, das erleichtert die arbeit,

war mir am anfang auch neu alles, ich find es macht spass und man merkt sich die komibnation sehr schnell ,

hab das heute endeckt vielleicht für dich praktisch

http://www.apple.com/downloads/dashboard/reference/xcuts.html

fand das nich schlecht, das widget is nich ganz fehlerfrei wenn man es größer kleiner machen will aber mei :)

ansonsten habe ich die abkürzungen über diese seite von berni gelernt
 
delle schrieb:
Mach dich nur lustig. Wahrscheinlich ist Deine Kiste so alt und schwer, daß ein Handbuch im Format eines Romans das Kraut nicht mehr fett gemacht hat:eek:
Wahrscheinlich geht man bei so neuen Rechnern, wie ich Ihn mir geleistet habe davon aus, daß der Käufer bereits Macuser war und spart so banale Dinge wie Tastaturbelegungen (-bezeichnungen). Beim Mac wird doch sonst soviel englisch komuniziert. Warum das Ding dann nicht Enter-Taste nennen?
Hat man das hier wirklich nötig auf Krampf anders zu sein als Windows?!

Danke Bernie 313, Sehr hilfreich!

Nein, mein G5er iMac ist vom Mai 2005. Und ich gestehe, Macs verwende ich seit Anfang der 90er. Deutsche Bezeichnungen für deutsche Anwender sind kein Krampf, sondern ebenfalls seit es Mac's gibt (anfang der 80er) üblich. Übrigens ist das was du z.B. als „Enter-Taste“ bezeichnest die Return- bzw. CarriageReturnTaste. Enter ist rechts unten im Ziffernblock.

Aber das hat euer jugendlicher Elan so an sich. Auch die älteren Mitmenschen wissen was. Natürlich könnte man alles in Englisch schreiben. Aber dann wäre der Absatz von Macs im deutschsprachigen Raum noch geringer, weil es auch Windows-PC's gibt, die für den deutschen Marktraum eben deutsche Handbücher produzieren. Und nur weil du ein englisches Handbuch haben willst, stellt Apple nicht die Produktion um. Da ist es für Apple einfacher, dir noch ein in Englisch geschriebenes Handbuch zu verkaufen.

Außerdem hast du noch nicht deine Systemeinstellungen studiert. Da sind ebenfalls Tastatur-Kurzbefehle, Tastenbezeichnungen und -zuordnungen zu finden. Bei den System-9-Programmen gibt es ein Programm namens Tastatur, da kannst du ebenfalls Tastenbelegungen auf dem Mac studieren. Was heute ein Widget -Gimmick ist, nennt sich seit damals Accessory, Accessoir – whatever. Noch im 9er System findest du die Tastatur.

Und eines habe ich immer gefunden: eine Tabelle die den Bildchen die Tastenbezeichnungen zuordnet.
 
Zurück
Oben Unten