iTunes doppelte Lieder

A

altariq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ja, ich habe das Internet bereits nach einer Lösung durchsucht aber nichts ganzes und nichts halbes gefunden.
Ich habe das Problem, dass ich mehrere doppelte Lieder in iTunes bzw. auf der Festplatte habe. In iTunes kann ich mir zwar doppelte Lieder anzeigen lassen aber dann habe ich immer noch das Problem, dass ich diese dann nicht löschen kann. Apfel + Zurücktaste (die über dem Enter halt) geht nicht und in den Papierkorb ziehen auch nicht. Auch Bearbeiten --> löschen ist nicht verfügbar.
Habe zwar ein Programm namens AntiTwin gefunden aber das ist für Windows. Und mit irgendwelchen Scripten, die ich gefunden habe, komme ich auch nicht zurecht. Gibt es nicht einen einfacheren Weg?

Zur Info, ich bin seit 2 Wochen Macuser. Die Suche sowie Google wurde trotzdem ne Stunde lang gefüttert. Leider ohne Ergebnis.
 
Kann es sein, dass du iTunes nicht deine Songs verwalten lässt? Das wäre eine Erklärung dafür, dass du sie aus iTunes nicht löschen kannst.

Nebenbei: Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :)
 
Warum geht Löschen nicht?
Lass mal beim Löschen die Apfeltaste weg, dann wirst du gefragt, ob du die Datei in den Papierkorb verschieben oder behalten willst.
 
Übrigens, Vorsicht, dass Du nicht versehentlich etwas wichtiges löschst.
Ich mache es so:
Die Variante, die ich behalten will, wiedergeben.
Dublette in den Papierkorb
Papierkorb entleeren
Wenn iTunes die Datei wiedergibt, die im Papierkorb ist, verhindert die Wiedergabe das Löschen.
Übrigens, das Löschen funktioniert nur aus der Liste "Bibliothek/ Musik", nicht aus einer Wiedergabeliste.
Wenn Du dort löschen willst, lasse Dir mit
command.gif
-R die Datei im Finder anzeigen und verschiebe diese mit
command.gif
-Backspace in den Papierkorb.
 
Wenn man aus einer Wiedergabeliste einen Song komplett löschen möchte, kann man auch die Backspace-Taste und die Alt-Taste zusammen drücken. ;)
 
RF-Musiker schrieb:
Wenn Du dort löschen willst, lasse Dir mit
command.gif
-R die Datei im Finder anzeigen und verschiebe diese mit
command.gif
-Backspace in den Papierkorb.
Das würde ich nicht machen, denn dann wird der Song zwar gelöscht, in der iTunes Bibliothek ist er aber noch eingetragen.

Um aus einer Wiedergabeliste heraus einen Song komplett aus der Bibliothek zu entfernen, muss man Alt + Backspace drücken. Backspace alleine entfernt den Song in diesem Fall nur aus der Wiedergabeliste.
 
Naja, man kann den Song ja aus der Bibliothek noch entfernen.
 
Danke, ohne Apfel-Taste gehts dann wunderbar. Darauf hätte ich auch kommen müssen. Ist zwar jetzt mühselig alles einzeln zu löschen aber die Arbeit mach ich mir mal
 
kann denn itunes nicht die doppelten lieder automatisch löschen??
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn man aus einer Wiedergabeliste einen Song komplett löschen möchte, kann man auch die Backspace-Taste und die Alt-Taste zusammen drücken. ;)

Ist nicht wahr, danke danke danke. Danach habe ich immer schon gesucht. :freu: :boykiss: :upten: :freu:
 
Super Threeeeeeead...

Habe schon allesmögliche ausprobiert und bin nicht darauf gekommen, dass es daran liegen könnte, dass ich in der Liste "zuletzt hinzugefügt" war... Dann die Lösung: alt + backspace, nicht apfel + backspace... Darauf kann man aber auch schwer selber kommen...

Dieses Forum hier ist ein Traum!

Merci...
 
also ich hatte einmal alle lieder doppelt im itunes, weil ich aus versehen die falschen ordner ein zweites mal eingefügt hab.... hab mir dann einfach damit abgeholfen die gesamte bibliothek zu löschen und die lieder der festplatte neu reinzuladen....

wusste allerdings auch nicht, dass man sich die doppelten lieder anzeigen lassen kann :D
 
Zurück
Oben Unten