iTunes "Die Zertifikatskette für diesen Server ist ungültig"

L

luftikus143

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallöschen. Meine Eltern haben das Problem dass seit Neuestem (iTunes Version 12.6.4) bei den Podcasts die Info steht "Beim Laden von »xxx« ist ein Problem aufgetreten. Die sichere Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden. Die Zertifikatskette für diesen Server ist ungültig."

Bei mir am Rechner kann ich die entsprechenden Podcasts runter laden. Habe einzig und allein diese Seite gefunden (
https://support.apple.com/de-de/HT203731), aber da gibt es keine Zertifikate die ich verändern kann.

Hat jemand eine Ahnung was da vor sich geht?
 
ist da irgendeine firewall wie little snitch in älterer version im einsatz, die eventuell ocspd verbietet?
über den prozess werden halt zertifikat updates geladen.
 
ist da irgendeine firewall wie little snitch in älterer version im einsatz, die eventuell ocspd verbietet?
über den prozess werden halt zertifikat updates geladen.

Nein, kein LittleSnitch oder so. Könnte evtl sein dass sich beim Telekom-Router, den sie haben, sich was verändert hat? Hmm...
 
Zurück
Oben Unten