iTunes deaktivierung

Pixelpraxis

Pixelpraxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

wie ich gestern mit schrecken festgestellt habe kauft meine Ex immer noch mit meinem Account bei iTunes ein. Soll heissen das immer noch 3 von 5 möglichen Rechnern aktiviert sind. (und ich hab nur zwei) Irgend wie soll mann das einmal im Jahr ändern können und alle deaktivieren - und somit wieder bei null (oder einem) aktivierten anfangen zu können.
Kann mir einer sagen wie das geht - vor allem so das meine gekaufte Musik bei reaktivierung weiterhin bei mir läuft.
Ich hoffe ich konnte meinen Fall hinreichend erklären - will einfach nur das meine Ex nicht weiter mein Konto plündert. :(
 
Wenn du im iTMS bist siehst du rechts oben deinen Account Namen. Dort drauf klicken, wodurch du zu deinem iTMS Account gelangst. Dort wird dir angezeigt, wieviele Rechner bereits freigeschaltet sind und du kannst auch alle deaktivieren. Anders geht es nicht. Du musst quasie erst alle deaktivieren und kannst anschließend die Rechner welche unter "deiner Gewalt" stehen wieder aktivieren. Deine bereits gekaufte Musik kannst du weiterhin hören. Die Info steht in den Files drin, mit welchem Account die Songs abgespielt werden können und solange dein iTunes mit dem Account verknüpft ist, kannst du sie abspielen.
 
Hi!
So stehts in der Online-Hilfe von iTunes: (uncool, ich weiß ;) )

Tipp: Sollten Sie vergessen haben, einen nicht mehr in Ihrem Besitz befindlichen Computer zu deaktivieren, können Sie alle aktivierten Computer gleichzeitig deaktivieren. Wählen Sie „Store“ > „Meinen Account anzeigen“. Diese Maßnahme können Sie einmal pro Jahr ergreifen.

Danach einfach Deinen Rechner wieder aktivieren.

Habe ich vorige Woche auch gemacht, hat einwandfrei funktioniert.

Gruß,
Micha
 
Hm... also unter meinem Account habe ich keine Funktion zum deaktivieren gefunden, nur unter >erweitert >audible Account deaktivieren. Ist es das? (liegt vieleicht am neuen iTunes 7, da haben sich ja einige menüpunkte verschoben, oder?) Danke schon mal für die schnelle hilfe :)
 
Nein, das klappt erst wenn du den Account auf 5 Computern aktiviert hast...vorher kannst du das nicht zurücksetzen. Ist aber ja auch nicht notwendig ;)
 
^^ ahh, das war mir auch noch nicht bekannt. Ich hatte damals auch 5 Rechner aktiv und konnte damit den Button sehen ...
 
ftw schrieb:
Nein, das klappt erst wenn du den Account auf 5 Computern aktiviert hast...vorher kannst du das nicht zurücksetzen. Ist aber ja auch nicht notwendig ;)

Verstehe ich nicht, warum nicht notwendig? Also das mit den 5 Rechnern würde schwierig, so viele habe ich nicht mal ;-) (wozu auch), also gibts noch nen anderen weg meine ex aus meinem Account zu schmeißen?
 
Ändere dein Passwort!?
Wenn das Geändert ist, kann Frau Exfreundin nicht mehr draufzugreifen und schon hat sich die Problematik?!
 
Ja, ich würde auch das Passwort ändern. Dann kann sie auch nicht mehr auf Deine Kosten einkaufen.

Da ihr Rechner aber dann noch aktiviert ist, kann sie die schon vorhandene Musik aber noch weiter hören. Sie kann aber keinen weiteren Rechner mehr aktivieren, bzw. ihren nicht reaktivieren sollte sie einmal das Betriebsystem neu installieren oder ähnliches.
 
Ok, stimmt manchmal ist das einfacher als gedacht! Habe ich bereitrs erledigt! Aber nur mal so damit ich das trotzdem verstehe - diese "alle rechner deaktiveren" fuktion taucht erst nach der 5. rechner aktivierung auf?
Danke zusammen!
 
Irre ich mich?
Ich meine, dass, wenn du FairPlay Geschütze Musik hören möchtest, das Ding bei bestehender Verbindung immer wieder den Account abgleicht. Wenn sich das Kennwort ändert, müsste doch auch die Musik nicht mehr abspielbar sein, richtig?
 
Hi,
also Passwort ändern ist da wirklich das gescheiteste - dass alle deaktivieren hätte nichts gebracht: Solange das Passwort gleich ist, hätte sie den ja auch neu aktivieren können.
Wenn du willst, dass sie deine (und vor allem die Musik, die sie von deinem Geld gekauft hat) nicht mehr hören kann, und sie die nicht bereits als Audio-CD gebrannt hat, schreib einfach an den iTunes Support, dass Du einen Rechner verkauft hast, nicht mehr in deinem Besitz, und sie bitte alle deaktivieren sollen. Das werden die im Normalfall machen, auch wenn nicht 5 Rechner angeschlossen sind. Und ansonsten wirst du sicher auch noch 2 Freunde mit PC und Internet haben, denen du Übergangsweise iTunes installieren kannst, oder die es eh schon benutzen
 
Also bei mir läuft sie nach kennwortänderung. Ob sie bei Ihr noch läuft... mh aber ich denke schon, den zum höhren hat iTunes ja eigentlich keine passwort bestätigte anmeldung gefordert... aber ich check das mal mit meinem 2 rechner aus... ne alles läuft! hören können wird sie die musik... aber das ist mir eigentlich auch latte! solange sie nicht wieder auf meine kosten einkauft! (geht ja nicht mehr dank eurer sehr simplen hilfe, manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht) :D
 
Hallo, die hat illegal dein Konto belastet um sich Musik zu kaufen - das ist pfui - da würde ich für sorgen, dass die nix mehr von der Musik hört - aber vielleicht bin ich einfach zu rachsüchtig *g*

cheers

Michael
 
Haschbar schrieb:
Irre ich mich?
Ich meine, dass, wenn du FairPlay Geschütze Musik hören möchtest, das Ding bei bestehender Verbindung immer wieder den Account abgleicht. Wenn sich das Kennwort ändert, müsste doch auch die Musik nicht mehr abspielbar sein, richtig?
Nein, Du musst einen Rechner nur einmal per Accountname und Passwort aktivieren. Dann kann er alle Songs dieses Accounts abspielen, auch die die Du später kaufst. Dieser Rechner braucht dann nie wieder eine Internetverbindung, außer wenn Du ihn neu installierst und wieder neu aktivieren musst.
 
Das würde doch bedeuten Du musst alle Accounts deaktivieren lassen UND das Passwort ändern, damit Sie sich nicht wieder neu anmelden kann ;)
 
Ich denke, wenn Du Musik kaufst, wird nochmals das gespeicherte Passwort überprüft, da dies geändert wurde, stimmt es nicht mehr überein und muss neu eingegeben werden - Du Musik wird sie aber wohl noch hören können :-(
 
Woran (ausser der Rechnung vielleicht) erkenne ich denn, wer welche Musik gekauft hat? An der mp3 selbst? Oder wie?
 
merkst du nichtmal anhand der rechnung - soll heißen: du siehst auf deiner rechnung nur was "du" wann gekauft hast, allerdings über welchen rechner das passierte siehst du nicht, wunderst dich halt das du muke bezahlst die du nicht auf dem rechner hast, und am besten daran ist das du sie auch nicht bekommst wenn der nette Dieb die muke auch schon gesaugt hat. (was sie natürlich getan hat):mad:
 
ähm, doof...wirklich doof...kannste ja vorallem dann auch nichts machen (also rechtlich oder geld zurück oder so) - dann hätte sie ja für hunderte kaufen können....doof...:mad:
 
Zurück
Oben Unten