iTunes de- synchronisiert Bild und Ton

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Seit kurzer Zeit tritt ein extrem nerviger Fehler bei den Videos auf die ich in iTunes abgespeichert habe.

Läuft zu Beginn des Videos Bild und Ton noch synchron so verschiebt sich mit der Spieldauer immer mehr der Abgleich.
Und zwar sowohl am Rechner als auch beim Anschauen auf dem iPad.

Bis ca. 1h ist das noch unproblematisch, bei längeren Filmen aber total nervig.

Der gleich Film läuft auf QT ohne Probleme.

Die Videos sind überwiegend mit h.264 codierte alte vob. Dateien aus meinen DVD´s.

Grüße
 
Umkodiert mit welcher Software? Elgato?

Sicher, daß der Fehler unter Quicktime nicht auftaucht? Weil iTunes die QT-Software nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
Umkodiert mit Handbrake,
und die zweite Annahme stimmt: Der Fehler findet sich auch bei QT, ich hatte nicht lange genug geschaut....
 
Zurück
Oben Unten