iTunes: dauerhafte Covereinbindung?

PaWe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Community,

ich suche seit geraumer Zeit nach einer Lösung
meines Problems, aber ich finde kein. Hoffe man
kann mir hier weiterhelfen:

Wenn ich Lieder importiere sind sie standartgemäß
ohne Cover. Ich will das auch nicht mit irgendeinem
Skript machen, sondern "old-school", indem ich
die Cover herunterlade, speicher (bsw. im Ordner
des Albums).

Wenn ich nun mittels "Information" zu
den einzelnen Liedern ein Cover einfüge, habe ich das
Problem, dass NUR iTunes diese wiedergibt, und nicht
etwa der RealPlayer, MusicMatch, MediaPlayer oder
sonstige MusikVerwaltungsBilbliotheken.

Umkehrversuch: Mit dem MediaPlayer eingesetzte Cover
werden wohl im ID3-Tag gespeichert, und ich kann es
auch im iTunes sehn.

Gibt es da einen "Trick" oder eine gewisse Einstellung dafür?

Vielen Dank im Voraus,
mfg, PaWe
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Die Cover werden in den MP3-Dateien selbst gespeichert. Du kannst sie also aus dem Ordner löschen, sobald du sie dem File zugewiesen hast. Allerdings musst du schauen, ob andere Programme genau diesen Standard auch einhalten. Wenn die anderen Programme keine ID3v2 konformen Artworks auslesen können, dann nützt es auch nichts.

Gruß
Mick

EDIT: Habe einige andere Programme ausprobiert wie z.B. den den RealPlayer. Keines konnte Cover auslesen. Liegt aber an den Programmen. Nicht an den Dateien, iTunes oder dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes speicher die Cover auch im ID3-Tag.
Hab keine Erfahrung mit anderen Programmen, aber Vesuch doch mal verschiedene ID3-Tag Versionen (in iTunes Titel auswälen und dann Erweitert->ID3-tags konverteiren). Vielleicht funktiuoniert ja eine der Versionen auch mit deinen anderen Programmen.
 
Mick Dundee schrieb:
EDIT: Habe einige andere Programme ausprobiert wie z.B. den den RealPlayer. Keines konnte Cover auslesen. Liegt aber an den Programmen. Nicht an den Dateien, iTunes oder dir!

Ich weiss es nun ;)
Es liegt an folgendem: Es muss in den ID3Tag version 2.3 konvertiert sein, dann können auch mediaplayer oder realplayer Covers wiedergeben.
Liegt vers. 2.2 oder 2.4 vor geht das schon nicht mehr.
Keine Ahnung wieso, aber so zeigen die andren das auch an...
Probiers mal aus
 
Hm, nicht direkt passend zum thema, aber mir ist vorhin aufgefallen das mein Nokia 6230 mp3 files die n cover von iTunes erhalten haben nicht mehr als mp3s erkennen, und nicht abgespielt werden können. -> Schade.
 
Arclite schrieb:
Hm, nicht direkt passend zum thema, aber mir ist vorhin aufgefallen das mein Nokia 6230 mp3 files die n cover von iTunes erhalten haben nicht mehr als mp3s erkennen, und nicht abgespielt werden können. -> Schade.

Wahrscheinlich, weil der iD3Tag "verschmutzt" ist und dein Handy das durch die
vollgepackte Menge einfach abweist...
 
Zurück
Oben Unten