iTunes: Dateinamen mit Titelnummer erstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von rka, 08.09.2004.

  1. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2003
    was bedeutet die einstellung in
    itunes > einstellungen > importieren > dateinamen mit titelnummer erstellen?

    was passiert, wenn man sie ein- und abschaltet?

    immer wenn ich die einstellunge ändere, fragt itunes nach verlassen des einstellungen fensters

    Soll iTunes die Musikdateien in Ihrem vorhandenen iTunes Musik-Ordner der Voreinstellung "iTunes Musik-Ordner verwalten" entsprechend bewegen und umbenennen?

    Wenn man auf Ja klickt, dann fängt er an, alle Titel durchzurödeln, und offenbar irgendwas zu verändern.

    Was hat es also mit der Einstellung auf sich?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    ich vermute mal, das iTunes dann die Titelnummern (zum Beispiel 1 - 16 bei 16 Tracks), die normalerweise nicht Bestandteil des Dateinamens sind, am Anfang des Dateinamens (identisch mit dem Song Titel) einfuegt. Das erlaubt dann in dem Ordner fuer das Album eine Sortierung der Tracks, die der Reihenfolge auf der CD entspricht und nicht alphabetisch ist. Kann beim Brennen von Musik CDs ohne iTunes Playlisten ganz hilfreich sein.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Ok, ich werde das mal ausprobieren...
     
  4. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    @lundehundt

    genau so ist es ;)


    Gruß,

    ?=?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen