iTunes Dateien von PC auf MacBook portieren

Machs doch über ein Ethernet-Kabel, wenn Du noch einen PC rumstehen hast. Ich vermute einfach einmal dass das NTFS-Format Deiner externen Platte die Probleme verursacht.
 
neinein, ist schon eine FAT32 platte.

aber:
habe zwischenzeitlich meinen freundlichen apple-service-partner consultiert. die haben festgestellt, daß einige berufliche dateien (.ppt, etc.) fehler verursacht haben. ob das ursächlich für die probleme mit ALLEN dateien war, verstehen sie auch nicht. (zumal diese dateien auch beim öffnen auf einem pc keine schwierigkeiten verursacht haben). jedenfalls haben sie die festplatte auf einen pc gespielt und dann die daten (wie du schon sagtest) per netzwerk rübergewuppt. nun kann ich die usb-platte im ideal-standard mac format äh formatieren und dann wie gewohnt zur sicherung einsetzen.

fazit:
usb platte war nicht kaputt, macbook war nicht kaputt, os x war nicht kaputt, alle daten sind jetzt auf der mac platte und alles schnurrt wie kätzchen :) puuuh... *seufz*

letzte frage:
möglicherweise gibt's verschiedene formatierungsmöglichkeiten für unter mac os x genutzte usb-festplatten (40GB, zur zeit 2partitionen). (wenigstens befürchtet das der langjährige win nutzer.) wie unterscheiden sich die varianten, was ist für einen der hauptsächlich office, internet und iTunes nutzt (aber nix davon exzessiv) sinnvoll und zukunftssicher?

*danke schonmal an alle die mir zur seite gestanden sind!*
gruß christian
 
Zurück
Oben Unten