iTunes: Dateien aus der Bib, aber nicht von Festplatte gelöscht :(

A

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als eifriger Switcher habe ich meine Musiksammlung fleissig von PC auf den Mac übertragen und auch einiges gelöscht. (endlich mal Ordnung gemacht)
Leider habe ich immer auf "nicht in den Papierkorb packen" gemacht, da ich mir dachte: Brauch' ich auch nicht mehr im Papierkorb. Nun ist mir aufgefallen, dass die ganzen Sachen noch auf meiner Platte sind und mir einiges (!) an Platz rauben. Kann ich die Titel die in iTunes sind verschieben und der Rest bleibt zurück? Ich habe auch leider keinen iPod, und dass alles neu rippen geht nicht :( Das ist sooo schön fertig.
Gibs es da nicht Tricks / Scrips / etc.?

Vielen DANK schon mal.

P.S. Ich hätte noch eine iBook. Vielleicht geht damit etwas? Nur so als Tipp, mir fällt nix ein, da iSync nicht zwischen zwei Mac's syncen kann (schlecht! - aber ein anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn die Dateien gelöscht. In iTunes direkt, im iTunes Ordner oder in einem anderen Ordner wo die Musik liegt. iTunes legt ja für die Musik eine eigene Ordnerstruktur an. wenn du die Musik schon auf dem Mac liegen hattest, ist die natürlich doppelt.
 
Ich hatte alles in iTunes kopiert und habe auch iTunes die Daten selber verwalten lassen. Natürlich habe ich dann in iTunes gelöscht und somit sind auch die "Laichen" in der eigentlich schönes iTunes-Ordnerstruktur. :(
 
Mit der Alt-Taste löschst Du die Titel aus der ITunes-Bibliothek (und natürlich auch aus den Wiedergabelisten, wo sich ja nur Aliasse befinden); sie landen dann im Papierkorb.

Ob es einen Trick gibt, wie man Titel, die sich noch im ITunes-Ordner befinden, aber nicht mehr in der Bibliothek zu sehen sind, löschen kann, weiß ich leider nicht.

Gruß tridion
 
O.K. hier die Lösung:

1. Den iTunes Standartordner ändern
2. iTunes erstelle sein Datenbank neu
3. "Erweitert" -> "Bib zusammenlegen"

4. es wird kopiert, kopiert, kopiert ;)
5. Fertig! Die Dateien, die iTunes "kennt" werden kopiert und nun kann man ersten Ordner löschen, da man ja nun seine Musik zweimal auf dem Rechner hat. (Vor dem kopieren an den Platz denken)

6. Sortiert und glücklich :-D
 
Zurück
Oben Unten