iTunes Coverflow und Compliation

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Ja, ich habe die Forumsuche bemüht. Konnte dennoch keine Antwort auf diese Frage finden:

Ich habe grosse "ChartMix-Compilations" (z.B. Chartmix der 80er, 90er .. usw. Jeder der Titel hat das betreffende "Single Cover" im ID Tag. Jede Compliation wird in Coverflow auch einmal angezeigt (gruppiert). Coverflow zeigt immer nur genau ein Cover an. Die Frage lautet: Woher weiss Cover Flow, welches er nehmen soll oder anders gefragt: Wie kann ich CF dazu bewegen ein bestimmtes Cover zu zeigen?

Dank Euch
Der Leo
 
Hi,
also "Compilations", so wie es in iTunes gemeint ist, bedeutet, dass du verschiedene Interpreten in einem Album mit einem Cover hast; das ist also ein "Sampler". Wenn du das natürlich für Titel verschiedener Alben angehakt hast, dann kann das so nicht funktionieren! Da wären dann Playlists, bzw. intelligente Playlists eine bessere Lösung. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden...;)
LG
 
Wenn du mehr als ein Cover pro Song hast, dann kannst du bei den Songinformationen und dann unter Cover, die Cover in der Reihenfolge hin- und herschieben :) :thumbsup:

Das was links steht wird meiner Meinung nach als höchste Priorität angenommen.
 
Das gilt pro Song, klar. Aber ich möchte ja bestimmen, welches Cover in Coverflow für die Compilation angezeigt wird. Jetzt zeigt er für 200 Titel das Cover eines Nena-Song . . .
 
Ja, Leo, damit ist ja auch "Compilation" nicht gemeint! Mach' mal die Häkchen für Compilation für diese Titel weg und leg' entweder eine normale Playlist an, wo du die Titel einfügst, bzw. wenn sie alle einem bestimmten Kriterium entsprechen, kannst du auch eine intelligente Playlist anlegen. Eine "Compilation" ist ein einziges Album mit verschiedenen Interpreten und mit einem Cover...;)
LG
 
Dank Euch, auch wenn ich von Euch nicht verstanden werde.
Ich probiere es noch einmal:

- 1.200 Titel in einem "Album" Chartmix 1980-1990
- Drin ist alles was in dieser Zeit in den Charts lief - rauf und runter
- Jeder Titel hat ein Coverbild, nämlich das zugehörige SingleCover.
- Coverflow zeigt einmal das Album "ChartMix 1980-1990"
- Als Cover zeigt er aber ein beliebiges (und aus meiner Sicht ungewünschtes) Cover - übrigens egal welcher Song läuft.
- Genau das möchte ich ihm austreiben.

Eine Idee?
 
Ein Jahr später. Jemand eine Idee?
 
Ha! Witzig das Du deinen eigenen Beitrag über ein Jahr später nochmal nach oben holst! :)

Man müsste zu den Einzelcovern eine weitere Funktion bekommen...
...ähnlich Interpret und Album Interpret.
-> da müsste aber wohl Apple in der Software nachbessern...

ama.
 
Man müsste zu den Einzelcovern eine weitere Funktion bekommen...
...ähnlich Interpret und Album Interpret.
-> da müsste aber wohl Apple in der Software nachbessern...
Ja. Und abgesehen davon ein Album mit 1200 Titeln zu erstellen erschliesst sich mir nicht ganz. Warum machst du da nicht einfach eine intelligente Playlist, oder von mir aus ein neu erfundenes Genre (z.B. Chartmix). Danach hast du in der Darstellung erheblich mehr Möglichkeiten und jedes echte Album wird auch mit seinem entsprechenden Cover angezeigt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deine Fragen:

Warum mache ich nicht ein Genre "Chartmix der 80er"?
> Weil die Tracks nach Genres sortiert sind (Reggea, NDW, Pop, Rock ...)

Warum nicht eine intelligente Playlist?
>Ich wüsste keine Kriterien für eine intelligente Liste, es sei denn alle Tracks hätte einen Tag wie "Charthits 80er". Da ich den als Album verwende wird die intelligente Liste nicht mehr notwendig.

Dafür eine Frage von mir: Zum Verständnis: Viele Tracks regulärer Chartmix sind OneHitWonder. Welchem Album soll man solche Tracks zuordnen, wenn nicht einem Sampler (Charthits 70er, Charthits 80er, Mal Sandox Hitparade ....)

Vielleicht bin ich dumm - wie macht Ihr das?
 
Zurück
Oben Unten