iTunes Cover

Y

yahoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab ein Problem mit manchen Covern. Habe Sie ursprünglich per Drag + Drop eingefügt. Jetzt kann ich Sie nicht mehr ändern oder löschen. Auch nicht wenn ich Apfel+i drücke. Die "hinzufügen" und "löschen" Buttons sind grau.
Kann mir jemand helfen???


Danke,
yahoo
 
Du markierst die Cover aber schon… oder?
 
selbst eingefügt können soweit ich weiß nicht gelöscht, aber geändert werden... einfach das neue reinziehen... besser noch du makierst alle songs des albums, gehst auf info und ziehst dort das cover rein, dann musst dus nich für jedes lied einzeln machen ;)
 
habe ich alles schon versucht. geht leider nicht. wo werden die Cover auf der Platte gespeichert? vielleicht kann mann sie da löschen.
 
Easy87 schrieb:
selbst eingefügt können soweit ich weiß nicht gelöscht, aber geändert werden... einfach das neue reinziehen... besser noch du makierst alle songs des albums, gehst auf info und ziehst dort das cover rein, dann musst dus nich für jedes lied einzeln machen ;)
Aha… hast du keine Cover in deinem iTunes und behauptest das einfach mal… oder bist du auch so ein Nicht-Markierer? ;)
 
Selbst hinzugefügte Cover werden in die Audiodatei eingewoben. Von iTunes hinzugefügte Cover werden wiederum in einem Ordner auf der Festplatte gespeichert (standardmäßig im iTunes Ordner).

Wenn man Apfel-I drückt und auf 'Cover' geht, kann ich in jedem Fall das Bild anklicken, ein Rahmen erscheint und ich kann löschen (geht nur bei einer einzelnen Datei, nicht bei mehreren gleichzeitig). Egal, ob in iTunes 7, einer früheren Version, manuell oder automatisch hinzugefügt.

Wenn es nicht geht, sind eventuell die Musikdateien, der Ordner in dem sie sich befinden oder der Cover-Ordner schreibgeschützt bzw. der User hat nur Leserechte. Das würde ich mal überprüfen…
 
Hallo,

wie sieht deine Benutzereinstellung aus?
Standard oder Admin.
Hast du schon versucht (wenn nicht) unter Systemeinstellungen/ Benutzer bei deinem Accont "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten." probiert?
 
the odD one schrieb:
Aha… hast du keine Cover in deinem iTunes und behauptest das einfach mal… oder bist du auch so ein Nicht-Markierer? ;)

nochmal in deutsch bitte...
 
merischa schrieb:
Hallo,

wie sieht deine Benutzereinstellung aus?
Standard oder Admin.
Hast du schon versucht (wenn nicht) unter Systemeinstellungen/ Benutzer bei deinem Accont "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten." probiert?
Was soll das bringen? Damit macht man sich höchstens angreifbar, es ermöglicht aber nicht den Zugriff auf Daten die einem nicht gehören.

@ Easy87
Ich frage mich nur, wie du zu deiner (unrichtigen) Theorie kommst… was genau ist daran denn unverständlich?
 
Danke für eure Hilfe. Habe es mittlerweile selbst durch probieren rausgefunden. Alle Titel mit "seltsamem" Cover markieren und einfach im Infofenster irgendein Cover reinziehen. Danach kann ich in den einzellnen Titel-Infofenstern auch wieder cover hinzufügen oder ändern.

Danke nochmal,
yahoo
 
the odD one schrieb:
@ Easy87
Ich frage mich nur, wie du zu deiner (unrichtigen) Theorie kommst… was genau ist daran denn unverständlich?

was ist daran unrichtig? das selbstreingezogene cover nicht gelöscht werden können? sagt itunes mir!
 
heh,

kein Streit am Freitagabend!
 
Easy87 schrieb:
was ist daran unrichtig? das selbstreingezogene cover nicht gelöscht werden können? sagt itunes mir!
Dann lügt iTunes ;)
 
Easy87 schrieb:
was ist daran unrichtig? das selbstreingezogene cover nicht gelöscht werden können? sagt itunes mir!
Hat mein iTunes mir noch nie "gesagt". Kommt eine Meldung wie "Sie können dieses Cover nicht löschen, da Sie es selbst eingefügt haben", oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich kann jedes Cover löschen wie ich lustig bin, wie ich schon geschrieben habe. Wenn es nicht geht, muss es mMn ein Bug sein, mit fehlerhafter Rechtevergabe oder mit Daten zu tun haben, die dir nicht gehören, z.B. von einem anderen Account evtl. übers Netzwerk.
 
the odD one schrieb:
Hat mein iTunes mir noch nie "gesagt". Kommt eine Meldung wie "Sie können dieses Cover nicht löschen, da Sie es selbst eingefügt haben", oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich kann jedes Cover löschen wie ich lustig bin, wie ich schon geschrieben habe. Wenn es nicht geht, muss es mMn ein Bug sein, mit fehlerhafter Rechtevergabe oder mit Daten zu tun haben, die dir nicht gehören, z.B. von einem anderen Account evtl. übers Netzwerk.

guckstu anhang
 

Anhänge

  • itunes.GIF
    itunes.GIF
    9,8 KB · Aufrufe: 72
Guckst du selber? ;)

Da gehts um das Entfernen von heruntergeladenen (downloaded) Covern. In diesem Fall werden selbstverständlich auch, wie beschrieben, nur die heruntergeladenen Cover gelöscht, nicht die eingebetteten. Daraus herzuleiten, dass man eigebettete Cover garnicht löschen kann, ist irgendwie ziemlich weit hergeholt. Wenn man es so macht wie ich es oben beschrieben habe geht es und hat mit deiner Dialogbox nichts zu tun (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 62
kann sein das das geht, aber nicht einfach via rechtklick -> clear, so wie es bei den gedownloadeten covers geht.

außerden habich um diese meldung zu bekommen ein lied mit gedownloadetem und eins mit eingefügten cover markiert!!!
 
Wo hab ich denn behauptet, dass es über das Kontextmenü geht? Ich habe immer nur von dem Infofenster (Apfel-I) geschrieben… und um dieses Fenster ging es auch yahoo:

yahoo schrieb:
Auch nicht wenn ich Apfel+i drücke. Die "hinzufügen" und "löschen" Buttons sind grau.
 
Zurück
Oben Unten