Itunes Cover Problem

-wolf-

-wolf-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
31
habe bei meinen geliebten Oldies manuell die Cover gesucht und zum entsprechenden Lied als Cover gespeichert.

Jetzt habe ich das Problem, dass Cover Flow teilweise ganz andere Cover anzeigt wie die beim Song gespeichterten, d.h. unten links kommt das richtige Cover, im Flow aber ein anderes.

Wie kriege ich Itunes dazu nur das beim Song gespeicherte Cover zu verwenden?

Sollte das schon beantwortet sein, bitte Link, habs nicht gefunden. Danke
 
Hallo,

Habe das Problem auch, wenn auch nicht mit Oldies.

Wenn Du in einem "Album" mehrere Lieder gespeichert hast scheint iTunes das Cover des 1. Liedes in diesem Album anzuzeigen.


KaiAmMac
 
die komplette library zu markieren und mittels rechter maustaste auf "geladene cover löschen" gehen hast du schon probiert?

ein album hat doch im normalfall immer nur ein cover.
oder hast du wirklich einem album mehrere cover verpasst (also jedem lied ein eigenes?)
 
das kann nicht die alleinige Ursache sein. Die ganzen alten Sachen haben als Albumnamen "Single" drin. Aber teilweise stimmts ja....
 
Wie bist Du denn vorgegangen beim Hinzufügen der selbstgesuchten Cover?

Bei mir sind auch alle fast selbst gesucht und ich habe sie vom Schreibtisch aus direkt unten links in das Feld eingefügt(drag&drop), und zwar bei jedem Titel extra, und jedes, wirklich jedes Cover ist identisch mit dem von Coverflow.
 
das Problem hab ich jetzt erstmal zurück gestellt. Habe ein wesentlich größeres :rolleyes:

Die Musikdateien sind jetzt alle auf meinem MacPro, die Mediathek ist freigegeben. Die Windoof Kisten zeigen in Itunes auch alle schön unter "Freigegeben" die Mediathek an, sowohl die LAN wie auch die WLAN Clients.

Nur bei meinem MacBook pro tut sich nichts :confused:

Hab nach ein bisschen Suchen jetzt im Router die Ports extra geöffnet: TCP 3689 & 5353 UDP.

Keine Chance, es tut sich nichts. Auf dem MacPro läuft Tiger, auf dem Book Leopard. Und "nach freigegebenen Mediatheken suchen" hab ich nicht vergessen anzuklicken :)

Irgendwer einen Lösungsvorschlag?
 
Zumindest kannst du die Ports im Router wieder zu machen. Das hat innerhalb von deinem Netzwerk keine Bedeutung. Im internen sind die Ports alle auf.
Du hast die Ports jetzt vom Internet zu dir frei gemacht.
 
Zurück
Oben Unten