iTunes Cover-Photos hinzufügen - für jeden Song einzeln?

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Irgendwie macht das keinen Sinn: Wenn ich in iTunes das Cover eines Albums als Abbildung hinzufügen will, muss ich dies für jeden Song einzeln tun? "CD-Cover hierher bewegen" funktioniert nur wenn ein Song ausgewählt ist, dabei ist das Cover doch immer für das gesamte Album. Super-umständlich... oder mach ich was falsch? :mad:
 
Mit Apfel-A alle Songs des Albums markieren und dann das Cover hinzufügen....:D

Cat
 
Hallo,

ich habe das gerade bei ca. 3000 Songs mit Fetchart (<http://members.cox.net/afriesen/fetchart/>) gemacht. Hat zwar sehr lange gedauert, aber es lief ganz OK. Ein paar Cover musste ich dann noch einzeln zuordnen, die Fetchart nicht gefunden hatte.

Gruß Proteus_66
 
Also ich halte nix von Fetchart! Ich hol mir lieber direkt die Bilder ausm iTunes Music Store!
 
probier mal das Programm Clutter aus!
Sucht sich die Cover selber und man kann es dann für das ganze Album in iTunes kopieren.
 
Normalerweise funktioniert das zuweisen eines Covers bei mehreren ausgewählten Dateien problemlos. Wenn es nicht mit dem direkten zuweisen auf das Cover-Fenster funktionieren will, versuch mal, die relevanten Tracks zu markieren, danach Apfel+I (die evtl. Abfrage bestätigen) und zieh das Cover dann auf den Informationen-Dialog.

Von automatischen Covertools halte ich nichts. Die liegen leider mehr falsch als richtig...

Matt
 
1. unten links sind 4 Buttons. Der rechte davon blendet Cover-Vorschau ein/aus. Blende sie mal ein!
2. jetzt oben über der Covervorschau (die unten links gekommen sein sollte) lesen. Steht da "Ausgewählter Titel"? Wann ja - gut. Wenn nein - einmal draufklicken auf diesen Text.
3. soviele Tracks markieren wie Du möchtest
4. ein Bild in diese Vorschau ziehen
 
@elastico & Catweazle01: das hat nicht funktioniert; da steht nämlich dann: "CD-Cover nicht veränderbar".

@msslovi0: "@i"! Bingo! Das hat funktioniert. Und man kann auch alle anderen Kategorien reihenweise ändern. Super! Wie oft hab ich mich schon geärgert, weil ich bei jedem einzelnen Song eines Albums den gleichen Interpreten 25 mal eingegeben habe, oder die Musikrichtung.... Thanks!

Dank an alle, die geantwortet haben!
 
professortiki schrieb:
@elastico & Catweazle01: das hat nicht funktioniert; da steht nämlich dann: "CD-Cover nicht veränderbar".

Hä?!? Das sehe ich nur, wenn ich eine CD eingelegt habe - ich muss dann erst importieren und kann dann das Cover (zu den MP3/AAC) hinzufügen. Aber wenn ich in der Bibliothek bin geht das immer.
Merkwürdig - das mache ich seit iTunes 4.9 so.
 
kennt jemand ein gutes programm für die windows version? will mein notebook nicht über die gebühr belasten...

/edit: also sowas wie fetchart...
 
... es gibt den itunes art importer: sieht ganz nett aus... ist aber echt langsam...
 
Sorry das ich den alten Thread noch mal hoch ziehe, aber:
Ich habe das gleiche Problem, allerdings in die andere Richtung: Ich würde gerne mehrere Cover pro Songs im Stream speichern.
ITunes bietet nur die Möglichkeit jeden Song einzeln aufzurufen und dann die einzelnen Pics reinzuziehen, wobei es dort jedoch nicht möglich ist mehrere Dateien zu markieren.
Geht das nicht irgendwie komfortabler? Ich meine z.B. man markiert alle gewünschten Pics und dann per Drag 'n Drop oder so ähnlich importieren?
 
Zurück
Oben Unten