iTunes Cover-Photos hinzufügen - für jeden Song einzeln?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von professortiki, 03.01.2006.

  1. professortiki

    professortiki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Irgendwie macht das keinen Sinn: Wenn ich in iTunes das Cover eines Albums als Abbildung hinzufügen will, muss ich dies für jeden Song einzeln tun? "CD-Cover hierher bewegen" funktioniert nur wenn ein Song ausgewählt ist, dabei ist das Cover doch immer für das gesamte Album. Super-umständlich... oder mach ich was falsch? :mad:
     
  2. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Mit Apfel-A alle Songs des Albums markieren und dann das Cover hinzufügen....:D

    Cat
     
  3. Proteus_66

    Proteus_66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Hallo,

    ich habe das gerade bei ca. 3000 Songs mit Fetchart (<http://members.cox.net/afriesen/fetchart/>) gemacht. Hat zwar sehr lange gedauert, aber es lief ganz OK. Ein paar Cover musste ich dann noch einzeln zuordnen, die Fetchart nicht gefunden hatte.

    Gruß Proteus_66
     
  4. brinki

    brinki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Also ich halte nix von Fetchart! Ich hol mir lieber direkt die Bilder ausm iTunes Music Store!
     
  5. burli76

    burli76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    probier mal das Programm Clutter aus!
    Sucht sich die Cover selber und man kann es dann für das ganze Album in iTunes kopieren.
     
  6. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Normalerweise funktioniert das zuweisen eines Covers bei mehreren ausgewählten Dateien problemlos. Wenn es nicht mit dem direkten zuweisen auf das Cover-Fenster funktionieren will, versuch mal, die relevanten Tracks zu markieren, danach Apfel+I (die evtl. Abfrage bestätigen) und zieh das Cover dann auf den Informationen-Dialog.

    Von automatischen Covertools halte ich nichts. Die liegen leider mehr falsch als richtig...

    Matt
     
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    1. unten links sind 4 Buttons. Der rechte davon blendet Cover-Vorschau ein/aus. Blende sie mal ein!
    2. jetzt oben über der Covervorschau (die unten links gekommen sein sollte) lesen. Steht da "Ausgewählter Titel"? Wann ja - gut. Wenn nein - einmal draufklicken auf diesen Text.
    3. soviele Tracks markieren wie Du möchtest
    4. ein Bild in diese Vorschau ziehen
     
  8. professortiki

    professortiki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    @elastico & Catweazle01: das hat nicht funktioniert; da steht nämlich dann: "CD-Cover nicht veränderbar".

    @msslovi0: "@i"! Bingo! Das hat funktioniert. Und man kann auch alle anderen Kategorien reihenweise ändern. Super! Wie oft hab ich mich schon geärgert, weil ich bei jedem einzelnen Song eines Albums den gleichen Interpreten 25 mal eingegeben habe, oder die Musikrichtung.... Thanks!

    Dank an alle, die geantwortet haben!
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Hä?!? Das sehe ich nur, wenn ich eine CD eingelegt habe - ich muss dann erst importieren und kann dann das Cover (zu den MP3/AAC) hinzufügen. Aber wenn ich in der Bibliothek bin geht das immer.
    Merkwürdig - das mache ich seit iTunes 4.9 so.
     
  10. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    kennt jemand ein gutes programm für die windows version? will mein notebook nicht über die gebühr belasten...

    /edit: also sowas wie fetchart...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen