iTunes: Cover nur mit einem Lied aus Album verknüpft

  1. StuffedLion

    StuffedLion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Sers,

    ich hab grade angefangen, mir mühevoll die fehlenden Cover für meine Musiksammlung zusammen zu suchen. Auf halben Weg habe ich gemerkt, dass es nicht reicht, nur ein Lied aus einem Album in der Albumdarstellung ausgewählt zu haben und dann das Cover auf das entsprechende Feld in iTunes zu ziehen...

    Jetzt habe ich unzählige Alben mit Cover, aber das Cover wird beim Abspielen immer nur bei einem Lied aus dem Album angezeigt. Doof. Sehr sehr doof. :(

    Man muss also immer alle Lieder aus einem Album markiert haben, damit iTunes das Cover auch allen Liedern aus einem Album zuweist. Hmm... irgendwie natürlich auch logisch, aber ich habe halt gedacht, iTunes weißt das Cover gleich immer allen Liedern aus einem Album zu.

    Gibt es eine Möglichkeit, in iTunes das Cover auch den anderen Liedern zuzuweisen - oder muss ich alles noch Mal von vorne machen. Mit der zusätzlichen SChwierigkeit, dass ich gar nicht weiss, welchen Alben ich jetzt die Cover falsch zugewiesen habe und welche eh schon eins hatten?

    Merci
    Lion
     
    StuffedLion, 17.03.2007
  2. majobu

    majobuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Alle Titel markieren, Apfel-I und dann das Cover in das entspechende Feld werfen, bestätigen, fertig :D
     
    majobu, 17.03.2007
  3. StuffedLion

    StuffedLion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    also wen ich apfel-i drücke kann ich nicht mehr auf das bild zugreifen - as ist ja schon in itunes und ich will es nicht nochmal neu suchen müssen...
     
    StuffedLion, 17.03.2007
  4. aoswald

    aoswaldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi StuffedLion

    einfach vorher das bestehende cover mit rechtsklick kopieren, und dann wie majobu beschrieben hat in das "besagte" feld einfügen mit apfel-v
     
    aoswald, 18.03.2007
  5. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst das Bild auswählen, kopieren, dann die restlichen Titel des Albums auswählen und das Cover einfügen.
     
    EllyRigby, 18.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Cover nur
  1. jlepthien
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    490
    jlepthien
    18.05.2008
  2. dudeheit
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.927
    moranibus
    28.05.2007
  3. pauschpage.com
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.233
  4. JomiHH
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    976
  5. Bommelitos
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.382
    sonny1406
    11.07.2005