iTunes: Cover für ein ganzes Album festlegen?

Thath0r

Thath0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hi Folks!

Tja... Wie geht das? Klar kann man Cover über den iTMS laden, aber da sind manchmal unschöne oder sogar falsche dabei. Oder er findet gar keine. Wie kann ich also ein Cover für ein ganzes Album definieren? Wenn ich die Informationen für mehrere Titel bearbeite, dann gibt es die Lasche "Cover" gar nicht erst.
Und jeden Titel einzeln bearbeiten ist auf die Dauer sehr mühsam...

Gruss
 
Wenn die Titel nicht von einem Interpreten sind, sondern von verschiedenen, musst Du einen Haken bei Compilation setzen und auf "Ja" gehen.
 
Und wenn es von einem Interpreten ist, dann muss unter Album auch der gleiche Name drinnen sein. Dann änderst Du das Cover automatisch bei allen Songs diesen Albums.
 
Ja logisch sind alle Songs vom gleichen Interpreten. Und sie sind auch alle in einem Album. Aber wenn ich bei einem Song das Cover ändere, bleiben die anderen trotzdem da. Glaubt mir, habe gerade bei zwei Alben bei jedem einzelnen Song das Cover geändert... -.-
 
Markiere alle Dateien.
Dann gehst Du auf Infos.

Dann bei Album den Albumnamen angeben.

Dann das Cover ändern.

Ich hatte das Problem mal mit schon fertigen (keine bösen;)) MP3. Da stand nicht im Feld "Album" bei allen das gleiche.

Du änderst dann den Namen für alle 14 Dateien (z.B.)
 
Ja, aber sie werden bei iTunes ja schon in einem Album angezeigt??! weswegen sollte ich denn den Albumnamen nochmals eingeben? Oder ist das ein Bug von iTunes?

SirVikon schrieb:
Dann das Cover ändern.
Wenn man Infos für mehrere Dateien bearbeitet, lässt sich das Cover aber nicht ändern. Reicht es dann also, wenn ich bei einem Song das Cover ändere?
 
Also wenn ich alle Dateien markiere und in die Informationen gehe, seh ich rechts ein Feld "Cover" in das ich entweder per Drag&Drop die Datei reinzieh, oder nach einem Doppelklick auf das große Rechteck eine Datei aus dem Dateisystem auswählen kann.
 

Anhänge

  • 081205164018_1.jpg
    081205164018_1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 135
Aaach, das hab ich wohl übersehen! Ist aber auch doof, dass das dann so geregelt ist und nicht wie bei einzelnen Informationen über Songs ne eigene Lasche hat. Danke auch! :D
 
Man hilft doch gern! ;)
 
Zurück
Oben Unten